Bellarabi: So plant Bayer

von Remo Schatz
1 min.

Rudi Völler hat erneut bekräftigt, dass Bayer Leverkusen mit Karim Bellarabi langfristig verlängern will. „Karim hat sich toll entwickelt. Und was die Zukunft betrifft, verhält es sich so, dass wir eine Option ziehen können und er dann bis 2017 bei uns bleibt“, verrät der Bayer-Manager im Interview mit der ‚Welt‘, „aber wir sind daran interessiert, den Vertrag darüber hinaus zu verlängern.“ Der Nationalspieler hat zuletzt durchblicken lassen, er könne sich eine Vertragsverlängerung durchaus vorstellen: „Fest steht, dass ich mich hier sehr wohlfühle. Ich denke, dass ich in der Winterpause mit meinem Berater und dem Verein über meine Zukunft spreche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Bellarabi im Sommer nicht verkauft wurde, geht auf die Rechnung von Trainer Roger Schmidt. „Als ich das erste Mal bei Roger Schmidt zum Gespräch in Salzburg war, haben wir auch über Karim gesprochen, der nach einem Leihjahr in Braunschweig vor der Rückkehr zu uns stand. Wir sind so verblieben, dass er sich Karim im Trainingslager anschaut. Dort kam der Trainer nach drei, vier Tagen zu mir und meinte, dass wir Karim auf keinen Fall abgeben sollen, weil er ein überragender Spieler sei, der perfekt in das System passen würde“, dankt Völler dem neuen Übungsleiter für dessen Weitsicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter