Manchester United bietet für Wolfsburgs Rodríguez

von Alexander Moritz
1 min.
Ricardo Rodríguez steht bei Manchester United auf dem Zettel @Maxppp

Manchester United ist nach der Vertragsverlängerung mit Routinier Patrice Evra und der Verpflichtung von Mega-Talent Luke Shaw auf der Linksverteidiger-Position zwar sowohl qualitativ als auch quantitativ gut besetzt, dennoch befinden sich die Engländer weiter auf der Suche nach Verstärkungen für die defensive Außenbahn – und blicken dabei offenbar in die Bundesliga.

Ricardo Rodríguez vom VfL Wolfsburg soll auf der Wunschliste von Manchester United ganz oben stehen. Der englische Rekordmeister macht im Zuge seiner Transferoffensive – dem Klub von Neu-Coach Louis van Gaal stehen in diesem Sommer rund 250 Millionen Euro für Neueinkäufe zur Verfügung – ernst und hat Berichten der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ zufolge bereits ein konkretes Angebot für den 21-Jährigen abgegeben. Rodríguez wäre nach Ander Herrera (Athletic Bilbao) und Luke Shaw (FC Southampton) der dritte Neuzugang der ‚Red Devils‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Wochen halten sich hartnäckig Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Schweizer Nationalspielers zu einem internationalen Spitzenklub. So wurde vor allen Dingen Real Madrid mit dem Linksverteidiger in Verbindung gebracht, auch der AC Florenz soll zuletzt die Fühler nach dem gebürtigen Züricher ausgestreckt haben.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Rodríguez war in der abgelaufenen Saison der Dauerbrenner bei den ‚Wölfen‘. Der Schweizer mit spanisch-chilenischen Wurzeln kam in allen 34 Partien über die volle Distanz zum Einsatz, dabei gelangen ihm insgesamt fünf Tore und acht Assists. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien wurde der Standardexperte in allen vier Partien der ‚Nati‘ über die volle Spielzeit eingesetzt. Rodríguez' Vertrag bei den Niedersachsen läuft noch bis 2016. Der VfL hatte schon vor Monaten Interesse bekundet, den Kontrakt des Jung-Stars zu verlängern. Bisher ist es dazu aber nicht gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

VfL-Manager Klaus Allofs hatte erst vor zwei Tagen Gerüchte dementiert, wonach einer der begehrten Wolfsburger WM-Fahrer um Rodríguez, Ivan Perisic oder Luiz Gustavo den Klub in diesem Sommer verlassen könnte: „Man muss sich keine Sorgen machen. Die Spieler bleiben mit einer Wahrscheinlichkeit von nahezu 100 Prozent.“ Eine konkrete Offerte aus Manchester könnte Bewegung in die Angelegenheit bringe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter