Amtlich: Gbamin wechselt in die Premier League

von Georg Kreul - Quelle: evertonfc.com
1 min.
Amtlich: Gbamin wechselt in die Premier League @Maxppp

Jean-Philippe Gbamin steht seit einiger Zeit bei mehreren englischen Klubs auf der Einkaufsliste. Der Ivorer deutete schon früh an, den FSV Mainz 05 in diesem Sommer verlassen zu wollen. Nun hat der FC Everton das Rennen um den Defensivallrounder gewonnen.

Der Wechsel von Jean-Philippe Gbamin zum FC Everton ist in trockenen Tüchern. Wie die Liverpooler verkünden, unterschreibt der 23-Jährige bei den Toffees einen Fünfjahresvertrag. Für den defensiven Mittelfeldspieler streicht Mainz 05 dem Vernehmen nach rund 30 Millionen Euro Ablöse ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT hatte schon vor einer Woche exklusiv von den fortgeschrittenen Verhandlungen berichtet, nun ist der Transfer perferkt. Mit der Verpflichtung des Ivorers schließt Everton die Lücke im defensiven Mittelfeld, die Idrissa Gueye mit seinem Wechsel zu Paris St. Germain hinterlassen hatte.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Gbamin war im Sommer 2016 für fünf Millionen Euro vom RC Lens nach Mainz gewechselt. Bei den Rheinhessen avancierte der Mittelfeldspieler schnell zum Stammspieler und absolvierte insgesamt 95 Pflichtspiele (drei Tore, vier Vorlagen).

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter