Arsenal im Deutschland-Fieber: Diese Jungs wünscht sich Wenger (2/3)

von Lukas Heimbach
2 min.
Julian Draxler @Maxppp

Bei Arséne Wenger ist das Deutschland-Fieber ausgebrochen. Nach dem Transfer von Mesut Özil zum FC Arsenal und dessen überragenden Leistungen in den letzten Wochen, schwärmt der Franzose vom deutschen Fußball. Gut möglich, dass schon bald weitere Bundesligaspieler folgen. FussballTransfers legt offen, welche Jungs interessant für die Gunners wären.

Nach Per Mertesacker, Lukas Podolski und Mesut Özil – nicht zu vergessen Serge Gnabry und Thomas Eisfeld – ist Arséne Wenger heiß auf weitere junge deutsche Spieler. „Momentan bringen die Deutschen Top-Spieler hervor“, schwärmt der Elsässer, „plötzlich haben sie Götze, Draxler, Schweinsteiger, Kroos, Özil, Podolski. Sie haben zwei oder drei Spieler auf jeder Position. Deshalb richtet sich der Fokus mehr auf deutsche Spieler.“ Dabei könnte es Wenger auf folgende Bundesligaprofis abgesehen haben:

Unter der Anzeige geht's weiter

Julian Draxler: Nach dem Abgang von Gervinho zum AS Rom mangelt es Arséne Wenger an Alternativen auf den Flügeln. Neben Lukas Podolski und dem pfeilschnellen Theo Walcott besitzt kein etatmäßiger Außenspieler internationales Format. Entsprechend wäre Julian Draxler vom FC Schalke eine vielversprechende Alternative für Arséne Wenger. Sportlich wären die ‚Gunners‘, die mit Özil aktuell wieder zu alter Stärke zurückfinden, durchaus reizvoll für den 20-jährigen Youngster. Zudem hätte er unter Wenger voraussichtlich gute Aussichten auf einen sofortigen Stammplatz – anders als wohl bei den meisten anderen europäischen Top-Klubs. Draxler, der seinen Vertrag erst im Sommer bis 2018 verlängerte, besitzt eine Ausstiegsklausel über 45,5 Millionen Euro. Diese gilt allerdings erst wieder im kommenden Sommer. So bleibt das Juwel Schalke zumindest diese Saison noch erhalten.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Patrick Herrmann: Auch am Flügelspieler der Gladbacher zeigt der FC Arsenal aktuell Interesse. Ähnlich wie Draxler wäre der 22-Jährige eine gute Option auf den Außen. Wie der britische ‚Express‘ berichtet, suchen die Londoner derzeit einen schnellen Flügelspieler, um die verletzungsbedingten Ausfälle von Walcott, Podolski und Alex Oxlade-Chamberlain kompensieren zu können. Herrmann, der bei den ‚Fohlen‘ noch Vertrag bis 2016 besitzt, darf ab 2015 für festgeschriebene 20 Millionen Euro Ablösesumme wechseln. Weil die Personalie bei Arsenal so akut ist, könnte Wenger jedoch schon im Winter bei Max Eberl und Lucien Favre vorstellig werden.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter