Ausverkauf in Manchester: ManCity will sich von Tévez, Nasri und Co. trennen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Ausverkauf in Manchester: ManCity will sich von Tévez, Nasri und Co. trennen @Maxppp

Die Verantwortlichen von Manchester City wollen den Kader des englischen Spitzenklubs im Sommer ausdünnen. Englischen Medien zufolge sollen bis zu elf Spieler den Verein im Sommer verlassen. Darunter befinden sich auch Stars wie Carlos Tévez und Samir Nasri.

Manchester City hinkt der laufenden Saison den eigenen Ansprüchen hinterher. Der erneute Gewinn der Meisterschaft liegt für den Titelverteidiger angesichts zwölf Punkten Rückstand auf Lokalrivalen Manchester United schon fast außer Reichweite. In der Champions League musste die Mannschaft von Roberto Mancini bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Einzig im FA-Cup zog das Team ungefährdet ins Halbfinale ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Leistungen der vergangenen Monate haben offenbar dazu geführt, dass Mancini das Vertrauen in einen Großteil seines Personals verloren hat. Nach Informationen des ‚Guardian‘ wollen sich die ‚Citizens‘ im Sommer von bis zu elf Spielern trennen. Auf der Streichliste des Italieners stehen unter anderem Carlos Tévez, Samir Nasri, Gareth Barry, Joleon Lescott sowie Edin Džeko.

Lese-Tipp ManCity: Vertragsgespräche mit Ederson & Ortega

Im Zuge des Financial Fairy Play hat Mancini von den Verantwortlichen die Order erhalten, dass er erst Akteure verkaufen muss, um am Saisonende neue Stars verpflichten zu können. Bereits im vergangenen Sommer reagierte der 48-Jährige mit Unverständnis auf die vorsichtige Haltung des ehemaligen Geschäftsführers Brain Marwood: „Ich bin nicht glücklich und weiß nicht, was ich sagen soll. Ich warte seit vier Monaten und es ist nichts passiert.“ In diesem Jahr will Mancini seine Wunschspieler frühzeitig ins Etihad Stadium lotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter