Top-Artikel Premier League

Bestätigt: ManCity zieht Mega-Klausel bei Laporte

von Tristan Bernert - Quelle: athletic-club.eus
1 min.
Bestätigt: ManCity zieht Mega-Klausel bei Laporte @Maxppp

Nachdem man bei Alexis Sánchez leer ausging, hat Manchester City nun doch auf dem Wintertransfermarkt zugeschlagen. Von Athletic Bilbao kommt Aymeric Laporte. Für den Franzosen wird eine Mondablöse fällig.

Manchester City lässt auf dem Transfermarkt die Muskeln spielen. Wie Athletic Bilbao offiziell verkündet, wurde die Ausstiegsklausel von Aymeric Laporte in Höhe von 65 Millionen Euro gezogen. Der Transfer des 23-Jährigen zu den Skyblues ist somit in trockenen Tüchern, wenngleich eine offizielle Verkündung von Seiten der Engländer zur Stunde noch auf sich warten lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit der Verpflichtung des Innenverteidigers schließt City die wohl einzige Schwachstelle des Kaders. Mit John Stones, Nicolás Otamendi, dem häufig verletzten Vincent Kompany und dem schwächelnden Eliaquim Mangala waren die Citizens bisher im Abwehrzentrum dünn besetzt.

Lese-Tipp Bilbao: Wirbel um Fünf-Millionen-Provision für 16-Jährigen

Laporte gilt als Wunschspieler von Trainer Pep Guardiola. Bereits bei seinem Amtsantritt im Sommer 2016 hatte sich der Katalane um den französischen Basken bemüht. Der entschied sich damals jedoch noch für den Verbleib bei seinem Jugendverein.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter