Holtby-Berater: Englischer Klub mit interessantem Angebot

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Lewis Harry Holtby @Maxppp

Die Chancen auf die Verlängerung mit Lewis Holtby stünden ausgesprochen gut, versicherte Horst Heldt in der vergangenen Woche. Offenbar ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Im Raum steht nach Angaben von Holtbys Berater eine interessante Offerte aus England.

Was für eine Woche für Schalke 04. Derby-, Champions League- und Arbeitssieg – mit der Maximalausbeute von neun Punkten aus den Partien gegen Borussia Dortmund (2:1), den FC Arsenal (2:0) und den 1. FC Nürnberg (1:0) hatten wohl die wenigsten gerechnet. Abgerundet werden könnte das erfreuliche Monatsende mit der Vertragsverlängerung von Lewis Holtby, bei der sich Horst Heldt auf einem sehr guten Weg wähnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir befinden uns in den finalen Gesprächen mit Lewis Holtby. Die Tendenz ist, dass wir auf einem guten und richtigen Weg sind, den Vertrag zu verlängern“, berichtete der Manager von ‚Königsblau‘ zuletzt. In eine ähnliche Kerbe schlägt auch Berater Markus Noack, der gegenüber italienischen Medien den Fortschritt in den Verhandlungen bestätigt: „Wir reden über eine Verlängerung von drei Jahren. Die Gespräche laufen gut.“

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Allerdings räumt Holtbys Agent ein, dass die letztendliche Entscheidung des Spielers noch nicht gefallen ist. Grund seien interessante Offerte aus der Premier League und der Primera División. „Die Situation hat sich definitiv verändert, weil Angebote aus England und Spanien eingegangen sind. Lewis fühlt sich sehr wohl auf Schalke, aber im Raum steht auch ein sehr interessantes Angebot eines englischen Klubs“, erklärt Noack. Zuletzt berichteten englische Medien, dass der FC Liverpool seine Fühler ausgestreckt habe. Die Entscheidung darüber, welchen Weg Holtby einschlägt, sei jedoch noch nicht gefallen, so der Berater weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglicherweise winkt den Schalkern nach der Euphorie der letzten Tage in dieser Woche ein erster Dämpfer, denn ausgerechnet nach England würde der Sohn eines Engländers und einer Deutschen gerne einmal wechseln. Sollte sich Holtby gegen die Vertragsverlängerung entscheiden, wäre er im kommenden Sommer ablösefrei. Finanziell und insbesondere sportlich würde dies die ‚Knappen‘ schwer treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter