United: Der Stand bei Bale | Rashford Thema in Madrid

von Niklas Scheifers - Quelle: Daily Mirror | Daily Mail | Sport
1 min.
Zieht es Gareth Bale zurück auf die Insel? @Maxppp

Gareth Bale zu Manchester United – ein Dauerthema. Nach wie vor ist die Sache akut, jedoch soll eine United-interne Angelegenheit die Chancen schmälern. Bales Klub Real Madrid liebäugelt derweil mit einem Spieler der Red Devils.

Gareth Bale gehört mal wieder zu den vieldiskutierten Personalien der Fußballwelt. Geht er? Oder bleibt er doch bei Real Madrid? Fest steht nur, dass der Waliser mit Manchester United einen ganz heißen Interessenten hat – das allerdings auch schon seit Jahren, noch bevor der Flügelspieler seinen Weg ins Bernabéu fand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Mirror‘ schreibt, soll Bales Zukunft in Madrid vom Verbleib seines Trainers abhängen. Mit Zinédine Zidane kommt der 28-Jährige auf keinen grünen Zweig. Der Franzose setzt auf andere Spieler, Bale findet sich regelmäßig auf der Ersatzbank wieder. Bleibt Zidane, ist er weg – so heißt es zumindest im Kreis seiner Mannschaftskollegen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Ob es dann auch Manchester United wird, bezweifelt die ‚Daily Mail‘ allerdings. Der Grund: Bale ist bei derselben Berater-Agentur wie Luke Shaw, dessen Beziehung zu Trainer José Mourinho äußerst problematisch sein soll. In englischen Medien ist schon von Mobbing die Rede. Das könnte Bale vergraulen, spekuliert das Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rashford ins Benabéu?

Nun gibt es da noch einen weiteren Spieler, der in der diffusen Causa Bale eine Rolle bekommen könnte. Die ‚Sport‘ berichtet, dass Real Uniteds Stürmertalent Marcus Rashford ins Auge gefasst hat. Der 20-Jährige ist einer der Nachfolge-Kandidaten des von spanischen Medien mal wieder abgeschriebenen Karim Benzema.

Was für Rashfords Real-Wechsel sprechen soll: Der variable Angreifer (42 Pflichtspiele, 21 Torbeteiligungen) hat sich bereits als Fan der Madrilenen geäußert und nach Uniteds Achtelfinal-Aus angeblich Zweifel bekommen, ob sich seine Ambitionen bei United erfüllen können. Klar ist jedenfalls, dass United sportlich nicht auf einer Stufe mit Real Madrid steht.

FT-Meinung

Gut möglich, dass sich die Verantwortlichen von Real und United bald häufiger zu Vertragsgesprächen treffen werden. Vom Schicksal Luke Shaws wird Bale seine Entscheidung sicher nicht abhängig machen. Dass es Rashford nach Madrid ziehen könnte, ist Stand jetzt noch pure Spekulation – ebenso, ob es zu einem Tauschgeschäft kommen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter