Liverpool & Real: Tauschdeal der besonderen Art?

von Jonas Hartmann - Quelle: Sport
1 min.
Liverpool FC Sadio Mané @Maxppp

Mit Sadio Mané steht ein erklärter Wunschspieler von Real Madrids neuem alten Trainer Zinedine Zidane im Kader des FC Liverpool. Reds-Trainer Jürgen Klopp holt derweil zum Gegenschlag aus und kokettiert mit einem Angebot für Reals Marco Asensio.

Jürgen Klopp hat den Flirt zwischen Zinedine Zidane und Sadio Mané vernommen. Einem etwaigen Wechsel seines Stürmerstars würde der deutsche Trainer aber wohl nicht tatenlos entgegenblicken. Und mit Marco Asensio hat er seinen Wunschspieler als möglichen Ersatz für den Senegalesen bereits auserkoren. Machen die Königlichen ernst, könnte Liverpool wohl ein Angebot für den 23-jährigen Offensivmann abgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das berichtet zumindest die spanische Zeitung ‚Sport‘. Demnach ist Klopp schon lange Fan des seit 2016 im Bernabeu aufspielenden Mallorquiners. Bereits in der vergangenen Saison hatt er versucht, den Linksfuß an die Anfield Road zu lotsen, doch die Real-Bosse ließen nicht mit sich reden. Eine Position, die vielleicht überdacht werden könnte, sollte im Gegenzug Mané den Weg in die spanische Hauptstadt finden.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Asensio war 2015 von seinem Jugendklub RCD Mallorca zu den Königlichen nach Madrid gewechselt, wurde aber direkt für eine Spielzeit weiter zu Espanyol Barcelona verliehen. Seit 2016 ist er wieder für die Blancos am Ball und verlängerte ein Jahr später seinen Vertrag bis 2023. Seine Ausstiegsklausel soll bei 700 Millionen Euro liegen. Eine imposante Summe, die bei einem Tauschgeschäft gegen Mané allerdings deutlich fallen dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

In 36 Pflichtspielen kam der 21-fache spanische Nationalspieler in der laufenden Saison zum Einsatz. Dabei gelangen ihm sechs Treffer und fünf Vorlagen. Mané steuerte derweil in 38 Pflichtspielen 20 Tore zum Erfolg der Reds bei. Je zwei Vorlagen in der Premier- und Champions League stehen überdies für ihn zu Buche.

FT-Meinung

Vage

Das gegenseitige Interesse ist vorhanden. Zu Tauschdeals dieser Größenordnung kommt es allerdings höchst selten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter