Top-Artikel Premier League

Medien: Arsenal zaubert Trainer-Überraschung aus dem Hut

von Matthias Rudolph - Quelle: Pravda BL
Arsène Wenger nimmt zum Saisonende seinen Hut @Maxppp

Die Tage von Arsène Wenger beim FC Arsenal sind gezählt. Zum Saisonende wird der Elsässer nach 22 Jahren seinen Hut nehmen. Bei der Suche nach einem Nachfolger wählen die Gunners angeblich eine überraschende Lösung.

Sven Mislintat ist Chef der Scouting-Abteilung beim FC Arsenal. Und offenbar ist der ehemalige BVB-Späher auch entscheidend daran beteiligt, einen Nachfolger für Arsène Wenger zu finden. Denn nach Informationen von ‚Pravda BL‘ wird Zeljko Buvac die Gunners ab der kommenden Saison betreuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 56-Jährige war in den vergangenen 17 Jahren als Co-Trainer von Jürgen Klopp beschäftigt. Der Übungsleiter vom FC Liverpool bezeichnete seinen Assistenten einst als „besten Trainer der Welt“. Bislang stand Buvac allerdings immer in der zweiten Reihe. Dies könnte sich nun ändern.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

FT-Meinung

Heißes Thema

Glaubt man dem Bericht aus Buvacs bosnischer Heimat, wird der Fußballlehrer bei seiner zweiten Station als Cheftrainer (nach einem Engagement beim SC Neukirchen von 1998 bis 2001) gleich den FC Arsenal übernehmen. Dafür spricht, dass Buvac seine Arbeit beim FC Liverpool am gestrigen Montag beendet hat. Über die Gründe dafür und einen Streit mit Klopp wurde daraufhin eifrig spekuliert. Ein Wechsel zum FC Arsenal wäre natürlich eine sinnvolle Erklärung der Vorkommnisse an der Anfield Road.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter