Medien: ManCity schnappt Barça Nolito vor der Nase weg

von David Hamza
1 min.
Medien: ManCity schnappt Barça Nolito vor der Nase weg @Maxppp

Pep Guardiola und Manchester City machen offenbar Nägel mit Köpfen: Der Verpflichtung von Ilkay Gündogan folgt ein Transfer für die Offensivabteilung. Nolito wird ins Etihad Stadium gelockt – Barça geht leer aus.

Ich denke, dass er in diesem Sommer gehen wird und wir einen Spieler verlieren, der nur schwierig zu ersetzen ist.“ Celta Vigos Vereinspräsident Carlos Mourino macht sich in Hinblick auf Nolito längst keine Illusionen mehr. Ein Abschied aus Galicien ist seit einiger Zeit vorgezeichnet. Nur die Frage nach Nolitios künftigem Arbeitgeber war bislang offen. Interesse wurde zudem dem FC Valencia, Atlético Madrid, dem AC Mailand und Beijing Guoan aus China nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bisher galt aber der FC Barcelona als Topfavorit auf eine Verpflichtung. Die Katalanen starteten schon im Winter einen Versuch, den Angreifer ins Camp Nou zu locken. Für die zweite Mannschaft von ‚Barça‘ war Nolito von 2008 bis 2011 am Ball, für das Profiteam lief er nur fünfmal auf. Unter Trainer Pep Guardiola gelang dem Flügelstürmer nicht der Durchbruch. Allzu schlechte Erinnerungen an den Ex-Bayern- und ‚Barça‘-Coach hat Nolito offenbar trotzdem nicht.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Denn nach Informationen des spanischen Fernsehsenders ‚TV 3‘ konnten sich Pep und dessen neuer Klub Manchester City mit Nolito auf eine Zusammenarbeit einigen. Demnach werden die ‚Skyblues‘ die Ausstiegsklausel in Höhe von rund 18 Millionen Euro ziehen. Die ‚Marca‘ berichtet darüber hinaus, dass der Spanier einen Dreijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterzeichnen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nolito war vor drei Jahren von Benfica Lissabon zu Celta Vigo gewechselt. Für den Tabellenfünften der abgelaufenen Saison konnte der Rechtsfuß in 103 Partien 39 Treffer und 23 Vorlagen verbuchen. Auch bei der spanischen Nationalmannschaft startete Nolito erst im fortgeschrittenen Fußballalter durch. Der inzwischen 29-Jährige feierte vor eineinhalb Jahren sein Debüt für die ‚Furia Roja‘. Im aktuellen EM-Team von Vincente del Bosque ist Nolito gesetzt und überzeugt mit größtenteils starken Leistungen. In Guardiolas Team wäre Nolito nach dem Transfer von Ilkay Gündogan das zweite Puzzleteil für eine erfolgreiche Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter