Bestätigt: Gündogan folgt Guardiola nach Manchester

von Remo Schatz
1 min.
Ilkay Gündogan ist wieder in bestechender Form @Maxppp

Nach zuletzt zwei einjährigen Verlängerungen verlässt Ilkay Gündogan seinen Arbeitgeber Borussia Dortmund. Trotz einer langwierigen Knieverletzung schließt sich der zentrale Mittelfeldspieler Manchester City an und begründet dort gemeinsam mit Pep Guardiola eine neue Ära.

Eine Verletzung wäre der schlechteste Grund, um zu verlängern“, gab sich Thomas Tuchel zuletzt skeptisch, angesichts der Gerüchte, Ilkay Gündogan könnte nun doch bei Borussia Dortmund bleiben. Pep Guardiola war nach wie vor vom Mittelfeldregisseur überzeugt und holt ihn nun zu Manchester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Grund meines Wechsels ist die große Chance, mit Pep Guardiola zu Manchester City zu gehen. Guardiola hat mich gefragt, ob ich mit nach Manchester gehen will und mich von seiner Philosophie überzeugt. Ich glaube, das ist in diesem Augenblick der richtige Schritt für mich. Unter seiner Führung möchte ich meine Fähigkeiten als Fußballer weiter verbessern“, begründet Gündogan.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Im Etihad Stadium unterschreibt der Edeltechniker, der aufgrund einer ausgerenkten Kniescheibe und anschließender Operation mindestens bis Oktober ausfallen wird, einen Vierjahresvertrag. Borussia Dortmund wird der Restvertragslaufzeit entsprechend entschädigt. Laut englischen Medienberichten fließen bis zu 27 Millionen Euro von Manchester gen Ruhrpott.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter