Cheryshev: Von Reals Reserve in die Nationalelf – und bald zu Zenit?

von Matthias Rudolph
1 min.
Cheryshev: Von Reals Reserve in die Nationalelf – und bald zu Zenit? @Maxppp

José Mourino ist nicht für die Förderung junger Spieler bekannt. Real Madrid droht durch die Haltung des Trainers der Verlust eines weiteren Talents. Denis Cheryshev könnte in seine russische Heimat zurückkehren.

Mit starken Vorstellungen und vier Toren in zehn Spielen hat Denis Cheryshev in der zweiten Mannschaft von Real Madrid auf sich aufmerksam gemacht. Die gute Form, in der sich der 21-Jährige präsentiert, ist Fabio Capello nicht verborgen geblieben. Der russische Nationaltrainer hat bereits Kontakt mit Cheryshev aufgenommen und denkt darüber nach, ihn für eine der kommenden Begegnungen zu nominieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Nizhniy Novgorod geboren, wuchs der Linksaußen auf der iberischen Halbinsel auf, da sein Vater Dmitri Cheryshev zum damaligen Zeitpunkt für Sporting Gijon die Kickstiefel schnürte. Bereits früh erkannte der Klub auch das Talent des Sohnes und nahm ihn im Alter von fünf Jahren in die Jugendakademie auf. Mit 12 Jahren folgte der Wechsel zu den ‚Königlichen‘ von Real Madrid.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Seitdem wartet Cheryshev bei den Madrilenen auf seinen Durchbruch. Im Alter von 21 Jahren ist es höchste Zeit für den Linksfuß. Die Zweifel, unter José Mourinho den Sprung in die Profimannschaft zu schaffen, nehmen im Hause Cheryshev allerdings zu. Nach Informationen der russichen Zeitung ‚Izvestia‘ bringt Zenit St. Petersburg sich in Position, da der Vertrag des wendigen Außenstürmers 2014 ausläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe gehört, dass Zenit großes Interesse an Denis hat. Aber es haben noch keine Treffen stattgefunden. Es ist sehr schmeichelhaft für uns, aber es gibt noch kein konkretes Angebot“, berichtet Vater Dmitri. Sollte Cheryshev auch in der Nationalmannschaft für Furore sorgen, wird Real seinen Weggang kaum verhindern können. Zu gering sind die Aussichten auf einen Stammplatz im Starensemble. Die Lieblingsposition des Offensivspielers besetzt schließlich kein Geringerer als Cristiano Ronaldo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter