24 Millionen: Hat Real den ersten Sommertransfer schon eingetütet?

von Niklas Kling - Quelle: Marca
2 min.
Theo Hernández überzeugt bei Alavés @Maxppp

Während man auf der rechten Abwehrseite mit dem Brasilianer Danilo über adäquaten Ersatz für Stammkraft Daniel Carvajal verfügt, sucht man bei Real Madrid noch einen geeigneten Backup und Konkurrenten für Marcelo. Ausgerechnet mit einem Linksverteidiger von Atlético Madrid soll nun Einigung erzielt worden sein, der auch in den Notizbüchern des FC Bayern München steht.

Zwei Punkte Vorsprung auf Erzrivale FC Barcelona, dazu noch ein Nachholspiel gegen Celta Vigo und Platz Eins – rein tabellarisch gesehen ist bei Real Madrid alles im Soll. Mit bislang 28 Gegentoren in La Liga präsentierte sich der Defensivverbund der Königlichen jedoch nicht immer sattelfest, kassierte allein in den vergangenen fünf Ligapartien sechs Gegentreffer. Während Trainer Zinedine Zidane auf der rechten Verteidigerposition stets auf Daniel Carvajal und Danilo bauen kann, muss der Franzose auf der linken Seite immer dann improvisieren, wenn Stammkraft Marcelo auszufallen droht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Fábio Coentrão ist in der aktuellen Saison der einzige etatmäßige Ersatz von zahlreichen Verletzungen geplagt. Innenverteidiger Nacho Fernández zeigte zuletzt ansprechende Leistungen, sorgte gar am vergangenen Spieltag gegen Deportivo Alavés (Endstand 3:0) für den Führungstreffer der Madrilenen – soll jedoch auf Dauer wieder in der Innenverteidigung seinen Platz finden. Ausgerechnet beim vergangenen Gegner aus Alavés haben die Königlichen nun die gewünschte Verstärkung offenbar ausfindig gemacht

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Kommt Bayern-Flirt Hernández?

Wie die ‚Marca‘ berichtet, sind sich die Blancos mit Linksverteidiger Theo Hernández einig. Der Franzose zeigt bei Deportivo Alavés teilweise herausragende Leistungen, überzeugte bislang in 24 Spielen in La Liga mit vier Torvorlagen. Allerdings ist der 19-Jährige nur bis zum Sommer ausgeliehen, danach ginge es im Normalfall bis 2021 zurück zu Atlético Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch soweit möchte es der Rekordmeister gar nicht erst kommen lassen. Der spanischen Zeitung zu Folge sind die Hauptstädter bereit, die Ausstiegsklausel in Höhe von 24 Millionen Euro für das Talent zu ziehen. Meldungen, die auch die Verantwortlichen des FC Bayern München aufhorchen lassen dürften, wurde den Süddeutschen doch zuletzt auch Interesse nachgesagt an dem physisch starken Außenverteidiger.

Auch der Spieler soll einem Wechsel zu den Königlichen positiv gegenüberstehen. Zwar gab sich der U20-Nationalspieler Frankreichs zuletzt in Bezug auf einen potenziellen Wechsel gelassen. Spielerberater Manuel García Quilón jedoch gab zu Protokoll, der junge Franzose wolle die Schuhe künftig im Bernabéu schnüren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter