Barça-Interesse: Taşçı beruhigt die Fans

von Tobias Feldhoff
1 min.
VfB Stuttgart Serdar Taşçı @Maxppp

Laut spanischen Medien steht Serdar Taşçı beim FC Barcelona auf der Liste. Ein Wechsel in diesem Sommer kommt – unabhängig davon, wie konkret das Interesse tatsächlich ist – allerdings nicht infrage.

Den Sprung auf den EM-Zug hat Serdar Taşçı verpasst. Schuld war unter anderem der Innenbandriss im Knie, der den Deutsch-Türken im Frühjahr wochenlang außer Gefecht setzte. Dass Taşçı international dennoch weiterhin hoch im Kurs steht, zeigt das vermeintliche Interesse des FC Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der spanische Spitzenklub ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Neben Mats Hummels und Holger Badstuber steht auch der Stuttgarter auf der Liste. Sorgen, dass der Kapitän die Schwaben in diesem Sommer verlassen könnte, müssen sich die Fans aber offensichtlich nicht machen. „Stand jetzt will ich aber meinen Vertrag beim VfB erfüllen. Und ich habe nichts Konkretes von irgendeinem Klub gehört“, stellt der 25-Jährige in der ‚Sport Bild‘ klar.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Bis 2014 ist Taşçı noch an die Stuttgarter gebunden. Garantien geben, dass er auf ewig im Ländle bleibt, will der Rechtsfuß allerdings nicht: „Ich kann mir auch vorstellen, beim VfB zu verlängern. Aber es wäre falsch zu sagen: Ich bleibe die nächsten Jahre beim VfB oder ich gehe schon früher.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wechsel zum FC Barcelona sollte zunächst einmal vom Tisch sein. Ohnehin ist fraglich, wie konkret das Interesse der Katalanen tatsächlich ist. Fakt ist: Der Klub hält Ausschau nach einem Nachfolger des in die Jahre gekommenen Carles Puyol (34). Dass unter anderem deutsche Defensiv-Spezialisten in den Fokus geraten, ist angesichts ihrer Qualität nicht weiter verwunderlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter