Top-Artikel La Liga

Die Zahlen des Ronaldo-Deals

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Cristiano Ronaldo zieht es wohl nach Italien @Maxppp

Cristiano Ronaldo steht vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Längst soll der Portugiese seinem neuen Klub eine feste Zusage gegeben haben. Es geht bei diesem Deal natürlich auch um große Summen.

1 Milliarde

So hoch ist eigentlich die festgeschriebene Ablöse im Vertrag von Cristiano Ronaldo. Real Madrid ließ sie einst installieren, um den Weltfußballer nicht gegen den eigenen Willen an einen zahlungskräftigen Abnehmer zu verlieren. Denn Angebote für CR7 kamen in den vergangenen Jahren regelmäßig rein.

Unter der Anzeige geht's weiter

100 Millionen

Für diese Ablöse wird Ronaldo laut übereinstimmenden Medienberichten zu Juve wechseln. Real hatte Berater Jorge Mendes laut der ‚as‘ schon im Januar mitgeteilt, dass man ab dieser Summe gesprächsbereit wäre. Ronaldo und sein Agent machten sich in der Folge auf die Suche nach einem Interessenten, der diese Investition für einen 33-Jährigen tätigen würde und so landete man in Turin.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

30 Millionen

Die 23 Millionen Euro an Gehalt, die Ronaldo in Madrid bislang verdiente, stufte der Europameister als unangemessen ein. Stattdessen verlangte er 30 Millionen für die kommenden Jahre. Real-Präsident Florentino Pérez soll seinem Superstar diese Summe zunächst zugesagt haben. Eine Anpassung des Vertrags folgte dann aber nicht – stattdessen wurde die Ausstiegsklausel hinter den Kulissen drastisch gesenkt. Bei Juve soll Ronaldo nun die von ihm geforderten 30 Millionen Euro bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter