Doppelschlag: Atlético will Dost und Diego aus Wolfsburg loseisen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Atletico Madrid Bas Dost @Maxppp

Atlético Madrid will im Sommer angeblich in der Bundesliga wildern. Mit Bas Dost und Diego stehen zwei Akteure des VfL Wolfsburg auf dem Zettel der Spanier. Der Niederländer soll in die Fußstapfen von Radamel Falcao treten, der die Rojiblancos aller Voraussicht nach am Saisonende verlassen wird.

Bas Dost vom VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach seiner Form der Hinrunde. Der Niederländer, der im vergangenen Sommer für sieben Millionen Euro Ablöse vom SC Heerenveen zu den Niedersachsen wechselte, erzielte sieben seiner acht Bundesligatreffer in der ersten Saisonhälfte. In den letzten beiden Partien stand der Nationalspieler jedoch nicht mehr in der Startelf von Trainer Dieter Hecking.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichwohl hat sich Dost in die Notizblöcke der Verantwortlichen von Atlético Madrid gespielt. Der spanischen Hauptstadtklub sucht hinter den Kulissen unter Hochdruck nach einem Nachfolger für Superstar Radamel Falcao, der die ‚Rojiblancos‘ aller Voraussicht nach am Saisonende verlassen wird. Laut der ‚as‘, steht Dost ganz oben auf der Wunschliste der Entscheidungsträger in Madrid.

Lese-Tipp Atlético: Witsel-Deal vor dem Abschluss

Bereits am vergangenen Wochenende weilten Scouts aus Spanien in Freiburg, um den Angreifer genauer in der Partie gegen den SC genauer unter die Lupe zu nehmen. Allerdings hatten die Späher Pech, da Dost bei der Galavorstellung seines Team (5:2) nicht zum Zug kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge steht mit Diego ein weiterer Akteur der ‚Wölfe‘ auf dem Zettel von Atlético-Trainer Diego Simeone. Der 28-jährige Brasilianer spielte bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis für die Madrilenen. Ob der Edeltechniker seinen bis 2014 datierten Vertrag beim Deutschen Meister von 2009 erfüllt, ist offen. „Nach der Saison werden wir dann schauen, was für mich und auch für Wolfsburg die beste Entscheidung ist“, erklärte Diego jüngst, der allerdings betont, dass er sich den Verbleib beim VW-Klub durchaus vorstellen kann: „Ja, darauf arbeite ich hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter