Hazard flirtet wieder mit Real

von Lukas Hörster
1 min.
Eden Hazard träumt von Real Madrid @Maxppp

Nach seiner bärenstarken Weltmeisterschaft trumpft Eden Hazard derzeit auch für den FC Chelsea groß auf. Nach acht Premier League-Spielen stehen schon sieben Tore und drei Assists zu Buche. Doch im Hintergrund schwelt das Thema Real Madrid.

Eden Hazard hat bestätigt, dass er nach wie vor an einen Wechsel zu Real Madrid denkt. „Real ist der beste Klub der Welt“, sagt der Topstar des FC Chelsea nach dem gestrigen 3:0-Sieg beim FC Southampton, „wir werden sehen. Ich will nicht jeden Tag darüber sprechen. Ich habe derzeit keine Zeit, aber wir werden bald über meine Zukunft sprechen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im Sommer hatte Hazard mitgeteilt, sich gerne den Königlichen anschließen zu wollen. Damals erteilten die Blues aber lediglich Hazards Kumpel und Nationalmannschaftskollegen Thibaut Courtois die Freigabe. Der Torhüter wechselte für 35 Millionen Euro ins Bernabéu.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Streik ausgeschlossen

Vorausgegangen war ein Streik. „Das will ich nicht“, beteuert Hazard, „ich will zwar, was gut für mich ist. Doch ich möchte auch, dass es dann gut für den Klub ist. Ich habe dem Verein viel zu verdanken“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Linksaußen erklärte darüber hinaus: „Manchmal wache ich morgens auf und denke, dass ich gehen möchte. Manchmal denke ich, ich möchte bleiben. Es ist eine harte Entscheidung. Es geht um meine Zukunft. Im Januar werde ich 28 Jahre alt. Wenn du einen Traum hast, willst du natürlich, dass er wahr wird.“

Verlängerung möglich

Hazard weiter: „Es ist so, wie ich es schon oft gesagt habe. Wenn ich gehe, werde ich glücklich sein. Doch ich weiß, dass ich auch bei einem Verbleib glücklich wäre.“ Der Vertrag des Belgiers ist noch bis 2020 datiert. Über eine Verlängerung könne man gerne reden, sagt Hazard.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Real gelten auch der FC Barcelona und der FC Bayern als potenzielle Abnehmer im Falle eines Wechsels. Hazards Aussagen stellen jedoch klar, dass sich die Königlichen klar in der Pole Position befinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter