Konflikt bei Real: Özil wird unfreiwilliger Teilnehmer

von Matthias Rudolph
1 min.
Konflikt bei Real: Özil wird unfreiwilliger Teilnehmer @Maxppp

José Mourinho ist unzufrieden mit den Leistungen von Mesut Özil. Der 23-Jährige sitzt bei Real Madrid häufig nur noch auf der Bank. Zu allem Überfluss droht Özil in den schwelenden Konflikt zwischen Mourinho und Sergio Ramos zu geraten.

Bei Real Madrid hängt der Haussegen mächtig schief. Nachdem sich die Spekulationen um den Abschied von Cristiano Ronaldo vorerst gelegt haben, gibt es neue Protagonisten, die für Unruhe sorgen. Unfreiwillig gerät auch Mesut Özil in den Konflikt zwischen José Mourinho und Sergio Ramos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut spanischen Medienberichten musste der deutsche Nationalspieler am Wochenende in der Halbzeit des Spiels gegen Rayo Vallecano (5:1) eine Standpauke von Mourinho über sich ergehen lassen. Anschließend wechselte der Portugiese den Ex-Bremer aus, für ihn kam Kaká ins Spiel. Ramos, der seit längerem im Clinch liegt mit dem Trainer der ‚Königlichen‘, schnappte sich daraufhin Özils Trikot und zog es unter sein eigenes.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Die ‚Marca‘ deutete die Aktion zunächst dahingehend, dass der spanische Nationalspieler seine Solidarität mit Özil demonstrieren und damit seinen Trainer provozieren wollte. Ramos bestreitet dies dem spanischen Blatt zufolge: „Mesut ist ein guter Freund und ich habe ihm vor einiger Zeit gesagt, dass ich ihm mein erstes Tor widmen möchte. Ich wollte seine Auswechslung nutzen, um mir das Trikot zu nehmen für den Fall, dass ich mein erstes Tor erziele – nichts weiter“. Özil würde wohl froh sein, nicht in den Konflikt zwischen Ramos und Mourinho hineinzugeraten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter