Top-Artikel La Liga

Kovacic-Ersatz: Real schielt nach München

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo | as
1 min.
Mateo Kovacic drängt auf seinen Abschied @Maxppp

Mateo Kovacic und Thibaut Courtois werden wohl in Kürze die Klubs tauschen. Obwohl Trainer Julen Lopetegui den kroatischen Mittelfeldspieler gerne halten würde, zieht es diesen auf Leihbasis zum FC Chelsea. Real Madrid sucht Ersatz und wirft ein Auge in die Bundesliga.

Noch ist nichts zu 100 Prozent sicher“, sagt Julen Lopetegui hinsichtlich des Wechsels von Mateo Kovacic in die Premier League. Doch natürlich weiß der Coach von Real Madrid nur zu gut, dass sich ein Abschied des Vizeweltmeisters mehr als nur andeutet. Lopetegui fordert darum vorsorglich adäquaten Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mateo hat seinen Wechselwunsch hinterlegt und ich hätte gerne, dass er bleibt. Wir werden sehen, wie das ausgeht. Wenn er geht, müssen wir einen neuen Spieler auf seinem Niveau finden, denn wir wollen einen ausgewogenen Kader haben“, so der Übungsleiter der Madrilenen laut der ‚Mundo Deportivo‘.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Der ‚as‘ zufolge stehen zwei Kandidaten auf der Shortlist von Real: Thiago vom FC Bayern und Miralem Pjanic von Juventus Turin. Vor allem Erstgenannter steht bei Lopetegui hoch im Kurs. In der Nationalmannschaft wie zuvor auch in gemeinsamen Zeiten bei der U21 schenkte der 51-Jährige dem Ballverteiler viel Vertrauen. Als mögliche Ablöse nennt das Blatt 60 Millionen Euro. Pjanic dagegen wäre mit 80 Millionen noch etwas teurer.

FT-Meinung

Plausibel

Thiago ist für den FC Bayern nicht unverkäuflich. Sollte ein lukratives Angebot eingehen, ist der deutsche Rekordmeister gesprächsbereit. Das galt zumindest bis zum Verkauf von Arturo Vidal. Der 27-Jährige selbst würde gerne nach Spanien zurückkehren. Die Aussicht auf eine erneute Zusammenarbeit mit Lopetegui könnte Thiago sogar dazu bewegen, zum Erzrivalen seines Heimatklubs aus Barcelona zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter