Top-Artikel La Liga

Kroos-Verbleib: Real wird auf die Probe gestellt

von Matthias Rudolph - Quelle: Independent
1 min.
Toni Kroos ist unverzichtbar für Real Madrid @Maxppp

Toni Kroos ist ein Fixpunkt im Team von Real Madrid. Coach Zinédine Zidane hält allergrößte Stücke auf den Mittelfeldstrategen. Für den Weltmeister von 2014 interessieren sich aber auch andere Klubs. Und einer ganz besonders.

Er ist nicht nur einer der talentiertesten und konstantesten Mittelfeldspieler unserer Zeit. Toni Kroos geht darüber hinaus äußerst sorgsam mit seinem Körper um und ist praktisch nie verletzt. Real Madrid kann sich auf seinen Taktgeber im Mittelfeld verlassen und so griff man folgerichtig tief in die Tasche, um den Vertrag im vergangenen Oktober langfristig bis 2022 zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem möglichen Wechsel zu einem anderen Klub sollte mit diesem Schritt Einhalt geboten werden. In England meint man aber wohl – mitunter nicht ganz grundlos – dass alles nur eine Frage des Preises sein dürfte. Laut dem ‚Independent‘ will Manchester United daher im Sommer die Standfestigkeit von Real Madrid auf die Probe stellen. Ein lukratives Angebot in nicht genannter Höhe soll die Königlichen ins Grübeln bringen.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Hoffnung macht den Red Devils ausgerechnet die Personalie Antoine Griezmann. Der Franzose soll sich zwar bereits weitestgehend einig sein mit United, will aber gleichzeitig abwarten, ob Real nicht noch auf ihn zukommt. Im Fall einer kostspieligen Verpflichtung von Griezmann könnte die Gesprächsbereitschaft hinsichtlich eines Verkaufs von Kroos steigen, so der Gedankengang im Old Trafford.

FT-Meinung

Wunschdenken

Manchester United stand im Sommer 2014 kurz vor der Verpflichtung von Kroos. Schlussendlich entschied sich dieser dann aber für Real Madrid. Dass der 27-Jährige eines Tages noch für die Red Devils aufläuft, ist unwahrscheinlich. Denn in der spanischen Hauptstadt weiß man genau, was man an Kroos hat. Und der deutsche Nationalspieler denkt ebenso wenig an eine Luftveränderung. Auch die geplante Mega-Offerte aus England wird daran nichts ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter