Drei Wunschspieler: Real will auch bei Bayern zuschlagen

von Remo Schatz - Quelle: Don Balon
Florentino Pérez kauft inzwischen mit Augenmaß @Maxppp

Der Rückstand von Real Madrid auf Erzrivale FC Barcelona beträgt bereits sieben Punkte. Die Königlichen wollen nun auf ihre Art auf die sportlichen Misserfolge reagieren und nach dem ruhigen Sommer künftig wieder Stars ins Bernabéu lotsen. Unter anderem steht ein Bayern-Star auf der Wunschliste.

Für Real Madrid eher untypisch landeten in der vergangenen Sommertransferperiode mit Theo Hernández und Dani Ceballos lediglich zwei Perspektivspieler im Bernabéu. Präsident Florentino Pérez vertraute auf Startrainer Zinédine Zidane, der mit dem vorhandenen Starensemble arbeiten will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Geduld der Königlichen ist aber endlich und so schaut sich Real angesichts der anhaltenden sportlichen Schwächeperiode nach neuen Stars um. Wie das spanische Onlineportal ‚Don Balon‘ berichtet, steht David Alaba vom FC Bayern auf der Wunschliste an erster Stelle. Neben dem österreichischen Linksverteidiger befinden sich auch Íñigo Martínez von Real Sociedad San Sebastián und Marquinhos von Paris St. Germain auf der Shortlist.

Lese-Tipp Sommer-Transfers: Erste Absage für die Bayern?

FT-Meinung

Aufgewärmt

Alaba wird in regelmäßiger Häufigkeit mit den Königlichen in Verbindung gebracht. Bedarf hat Madrid aber aktuell wohl kaum. Platzhirsch Marcelo hat erst vor rund zwei Wochen seinen Vertrag bis 2022 ausgedehnt. Und mit Hernández landete im Sommer ein neuer Perspektivspieler bei den Madrilenen. Ganz zu schweigen davon, dass die Bayern das Eigengewächs nicht ziehen lassen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter