Nicht im Aufgebot: Kaká-Wechsel rückt näher

von Matthias Rudolph
1 min.
Nicht im Aufgebot: Kaká-Wechsel rückt näher @Maxppp

Der Abschied des Brasilianers Kaká von Real Madrid könnte bald konkret werden. Für das Freundschaftsspiel gegen Real Oviedo am heutigen Dienstag wurde der Nationalspieler kurzfristig aus dem Aufgebot gestrichen. Möglich, dass er die Zeit zu Vertragsverhandlungen nutzt.

Am heutigen Dienstag veröffentlichte Real Madrid die Liste der 23 Spieler, die im Kader für das Freundschaftsspiel gegen Real Oviedo am Abend stehen. Kaká erscheint auf dieser Liste, wurde jedoch laut ‚as‘ kurzfristig aus dem Kader gestrichen. Gut möglich, dass diese Entscheidung in Zusammenhang mit dem kürzlich erfolgten Gespräch zwischen José Mourinho, Generaldirektor José Ángel Sánchez und dem Brasilianer steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem 30-Jährigen wurde in dieser Unterhaltung laut dem spanischen Blatt mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nicht mit viel Einsatzzeit im Team der ‚Königlichen‘ rechnen könne. Im Mittelfeld gibt es bei Real ein Überangebot an Spielern, zudem soll mit Luka Modrić ein weiterer Mann hinzukommen. Alles deutet darauf hin, dass Kaká die Reise nach Oviedo nicht antritt, um sich um seinen Wechsel zu einem anderen Verein kümmern zu können. Eine Verletzung liegt nicht vor, am gestrigen Montag trainierte der Weltmeister von 2002 problemlos mit.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Die Interessenten für eine Verpflichtung des 82-maligen Nationalspielers stehen allerdings nicht Schlange, da nur wenige Klubs in der Lage sind, Kakás Jahresgehalt von neun Millionen zu übernehmen. Zudem fordert Real eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro, um von den 65 in Kaká investierten Millionen zumindest einen Teil zurückbuchen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Madrid muss man wohl darauf hoffen, dass sich der Brasilianer mit einem Wechsel nach China oder Arabien anfreundet, sollte Paris St. Germain nicht noch ein weiteres Mal in diesem Sommer tief in die Tasche greifen. Kakás Ex-Klub AC Mailand kann sich eine Verpflichtung trotz der jüngsten Einnahmen in Höhe von 62 Millionen Euro wohl nicht leisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter