Ex-Dortmunder: Bartra ein Thema bei Real?

von Matthias Rudolph
1 min.
Marc Bartra spielt mittlerweile für Betis Sevilla @Maxppp

Der Haussegen bei Real Madrid hängt so schief wie lange nicht. Trainer Julen Lopetegui musste gehen, Präsident Florentino Pérez steht wegen seiner zurückhaltenden Transferpolitik heftig in der Kritik. Der Real-Boss will nun den Wintertransfermarkt nutzen.

14:14 Tore – so lautet die ernüchternde Bilanz von Real Madrid nach 14 Partien in La Liga. Als Baustelle hat sich auch die Innenverteidigung entpuppt, in der Sergio Ramos und Raphaël Varane auch bei Formschwäche alternativlos sind. Zu allem Überfluss fällt der Franzose nun einige Wochen wegen einer Muskelverletzung aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der amtierende Champions League-Sieger will darum auf dem Wintertransfermarkt eine Ergänzung für die zentrale Abwehr an Bord holen. In der TV-Sendung ‚El Chiringuito de Jugones‘ behauptete der Journalist Eduardo Inda: „Der Kandidat, der Real am besten gefällt, ist Marc Bartra.“

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Der ehemalige Dortmunder ist bei Betis Sevilla unangefochtener Stammspieler und stammt aus der Jugend des FC Barcelona. Inda zufolge spielt darüber hinaus auch Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart weiterhin eine Rolle in den Überlegungen der Madrilenen.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Real ist tatsächlich dünn besetzt in der Innenverteidigung. Während Pavard aber wohl beim FC Bayern im Wort steht, bringt Bartra nicht das nötige Niveau mit, um das königliche Starensemble zu verstärken. Der 27-Jährige ist bei Betis zwar Leistungsträger, spielt aber alles andere als fehlerfrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter