Real Madrid: Pérez bestätigt schon den ersten Sommertransfer 2016

von Tobias Feldhoff
1 min.
Florentino Pérez hat einen Spieler vom FC Bayern München auf der Liste @Maxppp

Gerade erst hat der Transfermarkt seine Pforten geschlossen, schon bastelt Real Madrid am Kader für die kommenden Jahre. Im Sommer 2016 wird ein Youngster fest zu den Königlichen wechseln, der schon länger als Neuzugang feststand. Vertragsmündig ist der junge Uruguayer aber erst in einem Jahr.

Der abgelaufene Sommertransfermarkt ist ohne den ganz großen Knaller von Real Madrid über die Bühne gegangen. Neue Offensivstars sucht man im Luxuskader der Königlichen vergeblich. Stattdessen kamen mit Danilo und Mateo Kovacic zwei Spieler, die den Kader sinnvoll in der Breite verstärken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus verpflichtete Real mit Jesús Vallejo (18) und Marco Asensio (19) zwei vielversprechende Youngsters, die künftig im Santiago Bernabéu für Furore sorgen sollen. Mit Blick auf die kommenden Transferperioden wollen die Madrilenen generell vorausschauender agieren. Den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit hat Vereinspräsident Florentino Pérez am heutigen Freitag verkündet.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Vom uruguayischen Erstligisten CA Peñarol kommt der heute 17-jährige Federico Valverde zum spanischen Rekordmeister. Der Deal könne allerdings erst offiziell abgeschlossen werden, wenn der Youngster volljährig wird, so Pérez in der Radiosendung ‚El Larguero‘ auf ‚Cadena Ser‘. Am 22. Juli 2016 feiert er seinen 18. Geburtstag. Valverde ist zentraler Mittelfeldspieler und eines der größten Talente Südamerikas. In acht U17-Länderspielen markierte er stolze sieben Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eingetütet hatte Real den Transfer bereits im Mai. Damals durfte Valverde allerdings noch keinen Vertrag unterzeichnen. Dem Vernehmen nach fließen fünf Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter