Real: Platzt der Wunschtransfer beim Medizincheck?

von Remo Schatz - Quelle: Onda Cero
1 min.
Zinédine Zidane verlässt Real Madrid @Maxppp

Trotz des amtlichen Rückstands von 16 Punkten auf Erzrivale FC Barcelona sind die Transferwünsche von Real Madrid überschaubar. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Königlichen mit Millionentransfers auf sportliche Krisen reagiert haben. Und ausgerechnet der einzige konkrete Wunschtransfer scheint nun zu scheitern.

Bei Kepa Arrizabalaga wollte Real Madrid keine Zeit verlieren und den 23-jährigen Basken schon im Winter von Athletic Bilbao in die spanische Hauptstadt lotsen. Eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro bindet den Los Leones die Hände. Nun gerät der schon sicher geglaubte Wechsel aber ins Wanken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der Radiosender ‚Onda Cero‘ innerhalb der Sendung ‚El Transistor‘ berichtet, droht der Wechsel zu platzen. Demnach wurde beim routinemäßigen Medizincheck eine Fußverletzung festgestellt, die im schlimmsten Fall sogar eine Operation und eine dreimonatige Zwangspause zur Folge haben könnte.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Mindestens bis März soll Kepa demnach nicht zum Einsatz kommen können. Die Königlichen sollen nun intern beratschlagen, ob man mit der Verpflichtung bis zum Sommer wartet, um ein mögliches Risiko auszuschließen. Zumal die Torhüterhoffnung dann ablösefrei wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter anderem Real-Trainer Zinédine Zidane soll zur Geduld mahnen. Die Klubverantwortlichen befürchten allerdings, dass der spanische Nationalspieler im Laufe der Rückrunde doch noch seinen Vertrag in Bilbao ausdehnen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter