Real-Wechsel und mehr: Griezmann spricht über seine Zukunft

von Sebastian Resch - Quelle: France Football
2 min.
Real-Wechsel und mehr: Griezmann spricht über seine Zukunft @Maxppp

Antoine Griezmann hat sich über seine Zukunft geäußert. Der Franzose nimmt dabei Stellung zu einem möglichen Wechsel in die Premier League und dem Interesse von Real Madrid. Außerdem klärt er auf, welche beiden französischen Vereine er seit seiner Kindheit verfolgt und in welcher Liga er seine Karriere beenden möchte

In den vergangenen Jahren hat sich Antoine Griezmann endgültig zu einem Weltklasse-Stürmer entwickelt. Nach einem überragenden Jahr mit Atlético Madrid und der französischen Nationalmannschaft belegte er bei der Wahl zum besten Fußballer des Jahres den dritten Platz. Kaum ein Topverein hat den eiskalten Torjäger nicht auf seiner Liste. Nun hat sich der umworbene 25-Jährige in einem Interview über seine Zukunftspläne geäußert und dabei Überraschendes offenbart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Griezmann gegenüber ‚France Football‘ berichtet, hat ihm Laurent Koscielny, Teamkollege des Franzosen bei der Équipe Tricolore, schon oft vom FC Arsenal vorgeschwärmt und versucht, ihn zu den Gunners zu locken. „Ich bin glücklich in Madrid. Ich denke nicht über einen Wechsel nach. Mir geht’s gut. Sorry. Ich werde bleiben“, antwortete Griezmann nach eigener Aussage auf die Abwerbungsversuche von Koscielny.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Zu den Gerüchten bezüglich eines möglichen Wechsels zum Stadtrivalen Real Madrid äußert sich Griezmann ebenfalls und dementierte dabei Gerüchte, denen zufolge er mit einem Engagement bei den Königlichen liebäugelt: „Darüber denke ich nicht nach. Ein Wechsel zu Real dürfte ziemlich kompliziert werden. Ich muss das nicht zwingend versuchen. Ich habe auch noch nicht mit Real-Spielern gesprochen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Frankreich nur OM oder OL

Da Giezmann die französische Staatsangehörigkeit besitzt, wird auch Paris St. Germain in den Medien als potenzieller neuer Arbeitgeber genannt. Doch der Stürmer kann sich nur zwei Vereine in der Ligue 1 vorstellen, für die er jemals seine Schuhe schnüren würde. „Falls ich eines Tages nach Frankreich kommen sollte, dann nur zu Olympique Lyon oder Olympique Marseille. Als ich anfing, Fußballspiele anzusehen, waren es die von Marseille. Und danach war es Lyon. Ich habe alle Ligaspiele und Champions League-Spiele von diesen beiden Teams mit meinem Vater zusammen gesehen“, offenbart der 25-Jährige.

Was sein Karriereende betrifft, hat Griezmann bereits klare Vorstellungen. Der Ex-Spieler von Real Sociedad San Sebastián möchte gerne seine Karriere in den Vereinigten Staaten ausklingen lassen, um seiner zweite Leidenschaft neben dem Fußball mehr Zeit widmen zu können. „Ich liebe die USA. Ich möchte mir eine NBA-Jahreskarte besorgen und dann mit meinen Kindern jedes Spiel besuchen.“ In welche Stadt der Stürmer im Spätherbst seiner Karriere wechseln möchte, lässt er dabei offen: „Die genaue Stadt weiß ich noch nicht, aber warum nicht zum Klub von David Beckham. Für ihn zu spielen, wäre ziemlich cool.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter