Spanischer Journalist: „Lewandowski will zu Real Madrid“

von Matthias Rudolph
1 min.
Gerüchte um Robert Lewandowski @Maxppp

Beim FC Bayern München läuft es für Robert Lewandowski überragend. In seinem zweiten Jahr an der Säbener Straße hat der Torjäger seinen Platz im Team gefunden. Der perfekte Zeitpunkt, um eine neue Herausforderung anzunehmen?

Bei Real Madrid hängt der Haussegen schief. In der Meisterschaft ist der FC Barcelona mit sechs Punkten enteilt und auch Stadtrivale Atlético Madrid steht vor den schwächelnden ‚Königlichen‘. Zu allem Überfluss muss der Nobelklub nach einem peinlichen Wechselfehler gegen den Drittligisten FC Cadiz nun aller Voraussicht nach auch noch im Pokal die Segel streichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Präsident Florentino Pérez mimt nach außen bislang noch den besonnenen Boss. Innerlich dürfte es beim einflussreichen Bauunternehmer aber anders aussehen. „Das Problem von Florentino ist, dass er die Sache herunterspielt. Er hat schlampig agiert und das ist ein historischer Fehler. Man kann das Unentschuldbare nicht entschuldigen“, klagt der spanische Journalist Pipi Estrada den Real-Chef an.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Konsequenzen aus den Versäumnissen kündigt Estrada spätestens für den kommenden Sommer an. Betroffen sein könnte auch der ein oder andere bislang unantastbare Superstar. „Cristiano Ronaldo und Karim Benzema werden gehen“, so die Meinung des Redakteurs, der unter anderem für ‚Radio Marca‘ arbeitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Lewandowski will zu Real“

Wer das Offensiv-Duo ersetzen soll, verrät Estrada auch: „Nächsten Sommer werden zwei Stürmer zu Real Madrid kommen: Lewandowski und Morata. Mit Morata laufen schon Gespräche und Real wird 32 bis 34 Millionen für seine Rückkehr überweisen. Er wird rund vier Millionen verdienen. Bei Lewandowski werden sich die Verhandlungen schwieriger gestalten. Aber er will zu Real.“

Dass der polnische Stürmer eines Tages in England oder Spanien knipsen will, ist kein Geheimnis. Angesichts seines bis 2019 laufenden Vertrags dürfen die Bosse des FC Bayern aber weiterhin ruhig schlafen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter