Klose: Letztes Gastspiel im sonnigen Kalifornien?

von Remo Schatz
1 min.
Lazio Rom Miroslav Klose @Maxppp

Für Miroslav Klose scheint sich das Gastspiel bei Lazio Rom dem Ende zuzuneigen. Ein Angebot, den im Sommer endenden Vertrag zu verlängern, schlug der 35-Jährige jüngst aus. Zum Saisonende könnte es ihn nun in die Liga ziehen, in der bereits andere DFB-Legenden ihre Karrieren ausklingen ließen.

Nach 427 Bundesligaspielen und 365 Toren zog es Stürmerlegende Gerd Müller 1979 vom FC Bayern München zu den Fort Lauderdale Strikers in die North American Soccer League. Den gleichen Weg wie ‚Der Bomber der Nation‘ scheint nun angeblich auch sein heutiges Pendant Miroslav Klose einzuschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die italienischen Tageszeitung ‚Corriere della Sera‘ berichtet, steht der DFB-Rekord-Torjäger kurz vor einem Engagement bei Los Angeles Galaxy. Im Januar soll demzufolge die Einigung zwischen Klose und dem MLS-Klub erfolgen. Nach der WM in Brasilien würde Klose dann für den Verein aus LA auflaufen, heißt es.

Lese-Tipp M‘gladbach: Virkus über den Haken bei Kamada

Der Lazio-Stürmer wurde immer mal wieder mit einem Wechsel in die USA in Verbindung gebracht. Wahrscheinlich ist, dass Klose Lazio im Sommer verlassen wird. Ob sich der Stürmer noch einmal der jüngeren Konkurrenz bei einem europäischen Topverein stellen wird, kann bezweifelt werden. Ein letztes Gastspiel im sonnigen Kalifornien ist im Vergleich dazu sicher wahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter