Offiziell Serie A

Offiziell: Conte neuer Inter-Trainer

von David Hamza - Quelle: inter.it
1 min.
Erhält Verstärkung: Chelsea-Coach Antonio Conte @Maxppp

Nach einjähriger Abstinenz kehrt Antonio Conte auf die Fußball-Bühne zurück. Der Italiener feiert sein Comeback in der Serie A.

Antonio Conte übernimmt das Traineramt bei Inter Mailand. Das teilen die Nerazzurri am heutigen Freitagmorgen offiziell mit. Der 49-Jährige beerbt Luciano Spalletti, dessen Trennung ersten gestern kommuniziert wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inter Mailand hatte die Liga auf Platz vier abgeschlossen. In der Champions League war zunächst in der Gruppenphase Schluss, in der Europa League scheiterte man dann im Achtelfinale an Eintracht Frankfurt. Im nationalen Pokal war das Viertelfinale Endstation.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Conte war seit seiner Entlassung beim FC Chelsea im vergangenem Sommer vereinslos. Die Serie A ist für ihn kein Neuland: Mit Juventus Turin wurde der Italiener dreimal Meister. „Ein neues Kapitel in meinem Leben beginnt, ich bin wirklich begeistert“, freut sich Conte auf seine Herausforderung in der Modestadt, „ich habe Inter wegen des Vereins gewählt, der es ist, wegen der soliden Basis des Projekts und wie ehrgeizig es ist. Wegen Inters Geschichte.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter