Parma-Ausverkauf: Schalke und Wölfe locken italienischen Sechser

von Remo Schatz
1 min.
José Mauri ist beim FC Parma unumstrittener Stammspieler @Maxppp

Sowohl Schalke 04 als auch der VfL Wolfsburg sind auf der Suche nach einem neuen Spieler für das zentrale Mittelfeld. Der tragische Unfalltod von Junior Malanda hat nicht nur menschlich, sondern auch sportlich eine Lücke gerissen. Bei S04 ist die Zukunft von Kevin-Prince Boateng komplett offen. Abhilfe könnte ein Juwel aus Italien schaffen.

Einst war der FC Parma, besser gesagt der AC Parma, ein italienisches Aushängeschild. Mit Stars wie Hernan Crespo, Lilian Thuram, Fabio Cannavaro und Gianluigi Buffon eroberte der Klub aus der Emilia-Romagna Ende der 90er Jahre und Anfang des 21. Jahrhunderts die europäische Fußballbühne. 15 Jahre später steht der hochverschuldete Erstligist vor dem Ruin und hat mittlerweile Konkurs angemeldet. Der Verkauf von Kronjuwel José Mauri könnte nun Geld in die leeren Kassen spülen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des italienischen ‚Sky‘-Journalisten Gianluca Di Marzio haben der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg den zentralen Mittelfeldspieler ins Visier genommen. Mit gerade einmal 18 Jahren zieht der gebürtige Argentinier mit italienischem Pass die Fäden in der Parma-Schaltzentrale. 27 Serie A-Spiele stehen bislang zu Buche, in denen das Eigengewächs an drei Toren beteiligt war.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Guardiola bewundert Mauri

Neben den ‚Knappen‘ und ‚Wölfen‘ soll kein geringer als Pep Guardiola zu den Bewunderern des sechsfachen italienischen U17-Nationalspielers zählen. Der FC Bayern München ist aber in erster Linie auf der Suche nach den Nachfolgern für Arjen Robben und Franck Ribéry. Das zentrale Mittelfeld des Rekordmeisters ist dagegen überragend besetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Mauri im Sommer zu haben sein wird, ist abzusehen. Im Werben um das Mittelfeldtalent scheinen die ‚Wölfe‘ mit der nahezu garantierten Teilnahme an der Champions League die besten Argumente zu haben. Schalke wird in der kommenden Saison höchstens in der Europa League antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter