Raiola verhandelt über Balotelli-Rückkehr – neue Gerüchte um den BVB

von Remo Schatz - Quelle: Corriere dello Sport | Gazzetta dello Sport
1 min.
Mario Balotelli könnte nach Italien zurückkehren @Maxppp

An der Côte d’Azur konnte Mario Balotelli seine Karriere wiederbeleben. Nach zwei Jahren und 33 Toren will der 27-Jährige den OGC Nizza in diesem Sommer verlassen. Starberater Mino Raiola hat seine Arbeit nun intensiviert.

Den Karriere-Tiefpunkt hatte Mario Balotelli beim FC Liverpool erlebt. Lediglich 28 Mal lief der Mittelstürmer für die Reds auf und auch die Leihe zum AC Mailand erwies sich als Fehlschlag. Erst bei OGC Nizza ging Balotellis Stern wieder auf. Maßgeblichen Anteil daran hatte Lucien Favre, der mittlerweile bei Borussia Dortmund den Taktstock schwingt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Folgerichtig wurde der Mittelstürmer in den vergangenen Wochen mehrfach mit dem BVB in Verbindung gebracht. Und laut dem ‚Corriere dello Sport‘ haben die Schwarz-Gelben den Italiener nach wie vor auf dem Zettel. Die ‚Sport Bild‘ hatte jedoch schon vor Wochen berichtet, dass Balotelli in den Planungen am Rheinlanddamm nie eine Rolle gespielt hat. Demnach soll Favre nach einem anderen Stürmertyp fahnden, der sich vor allem auch durch ambitioniertere Defensivarbeit auszeichnet.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Zuletzt galt Olympique Marseille als wahrscheinlichster neuer Klub für den 27-jährigen Torjäger. Berater Mino Raiola arbeitet jedoch an einer Rückkehr nach Italien. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, kam es am gestrigen Donnerstagabend zu Verhandlungen mit Parma Calcio. Der einstige Topklub, der sich aus den Niederrungen der italienischen Amateurligen wieder nach oben gekämpft und in diesem Sommer die Rückkehr in die Serie A gefeiert hat, sucht weiter nach erfahrenen Spieler für das Erstliga-Comeback.

FT-Meinung

Heißes Thema

Ganz offenbar will Balotelli zurück in die heimische Serie A und der Ligue 1 nach zwei Jahren den Rücken kehren. Der frühere UEFA-Cup-Sieger aus Parma könnte der ideale Klub für den 35-fachen Nationalspieler sein. Sofern sich beide Parteien in puncto Gehalt einig werden. Balotelli soll fünf Millionen Euro fordern, während Parma lediglich bereit ist, die Hälfte zu zahlen. Ein Wechsel nach Dortmund ist indes nach wie vor kaum vorstellbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter