VfB: Macheda würde zu Lazio zurückkehren

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Federico Macheda @Maxppp

Federico Macheda möchte im Sommer nicht zu Manchester United zurückkehren. Die Leihgabe der Red Devils kann sich den Verbleib beim VfB Stuttgart durchaus vorstellen. Allerdings träumt der Stürmer von einem Engagement bei seiner Jugendliebe Lazio Rom.

Das Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Lazio Rom war für Federico Macheda vom VfB Stuttgart eine höchst emotionale Partie. Bei der 0:2-Heimniederlage der Schwaben stand die Leihgabe von Manchester United im Spiel gegen seinen ehemaligen Klub in der Starelf. Gleichwohl hinterließ der 21-Jährige wie die meisten seiner Mannschaftskollegen nicht den besten Eindruck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offen ist nach wie vor, wohin es den Stürmer im Sommer ziehen wird, der bis Saisonende von den ‚Red Devils‘ ausgeliehen ist. Neben dem Verbleib am Neckar scheint auch die Rückkehr in die Serie A möglich. „Das Wichtigste ist, dass ich mich weiterentwickeln kann. Ob das bei Lazio möglich wäre, weiß ich nicht. Ich habe zum derzeitigen Management keinen Kontakt. Allerdings würde ich zurückkehren, wenn sich in Zukunft die Möglichkeit dazu bietet“, zitiert ‚Sky Sports‘ den Angreifer.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

2007 wechselte Macheda aus der Jugend des italienischen Hauptstadtklubs zum englischen Rekordmeister. Bei ManUtd durchlief der talentierte Offensivspieler sämtliche Jugendmannschaft. Bei den Profis konnte sich Macheda allerdings nicht durchsetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt betonte der ehemalige U21-Nationalspieler, dass er aufgrund der Perspektive, die der VfB bietet, gerne in Stuttgart bleiben würde: „In Manchester wäre es schwieriger für mich wegen der starken Konkurrenz. Ich denke, hier kann ich mich weiterentwickeln, denn hier arbeitet man mit jungen Spielern.“ Einzig eine Anfrage seiner Jugendliebe könnte den Verbleib bei den Schwaben wohl ernsthaft gefährden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter