FC Bayern: Petersen kommt für drei Jahre

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München Nils Petersen @Maxppp

Der FC Bayern München hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison sicher. Nach Medienberichten wird Nils Petersen definitiv von Energie Cottbus an die Säbener Straße wechseln. Der Deal soll in der kommenden Woche mit der sportärztlichen Untersuchung abgeschlossen werden.

Mein Handy steht nicht mehr still“, ist Nils Petersen vom Rummel um seine Person genervt. Die Verhandlungen mit Bayern München seien „unverändert“, so der Stürmer auf der Homepage von Energie Cottbus: „Ich kann immer nur das Gleiche sagen: Es ist noch keine Entscheidung gefallen und ich habe auch nichts unterschrieben.“ Dies scheint allerdings nur eine Frage der Zeit zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Süddeutsche Zeitung‘ hat sich Petersen für den großen Schritt entschieden. Der treffsicherste Stürmer der aktuellen Zweitligasaison wird sich in der kommenden Saison dem FC Bayern München anschließen. Man habe „mit dem Spieler eine Einigung erzielt“, zitiert die ‚Süddeutsche Zeitung‘ eine nicht namentlich genannte Quelle aus dem Verein.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Energie Cottbus nimmt demnach statt der bislang kolportierten festgeschriebenen 2,8 oder 3,8 Millionen Euro nur 2,5 Millionen Euro ein. Petersen wird in der kommenden Woche an die Säbener Straße reisen, um sich der sportärztlichen Untersuchung zu unterziehen. Danach soll er einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit zieht der Hamburger SV, der sich zuletzt ebenfalls intensiv um den 22-Jährigen bemühte, nach İlkay Gündoğan (wechselt zu Borussia Dortmund) und Mehmet Ekici (geht vermutlich zu Werder Bremen) abermals den Kürzeren. Petersen erzielte in der laufenden Zweitligasaison 24 Tore in 32 Spielen. Klarheit über den Wechsel gibt es wohl erst am kommenden Dienstag. Dann findet ein Gespräch zwischen Petersen und dem neuen Bayern-Trainer Jupp Heynckes statt.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter