1. FC Köln: Wintertransfers werden konkret – Verstärkung aus Polen?

von David Hilzendegen
1 min.
1. FC Köln Michael Rensing @Maxppp

Der 1. FC Köln steckt noch immer in den Tiefen der Bundesliga fest. Im Winter soll der Kader verändert werden, um den Abstieg zu verhindern. Tamas Hajnal ist anscheinend aus dem Rennen, die Geißböcke schielen nach Lech Posen, wo ein ehemaliger Kandidat des VfL Wolfsburg spielt.

Sieben Punkte aus den letzten vier Spielen deuten auf einen Aufwärtstrend des 1. FC Köln hin. Überstanden ist die Bredouille jedoch nicht. Noch immer stehen die ‚Geißböcke‘ auf dem Relegationsplatz. Verstärkungen in der Winterpause sollen den GAU eines Abstiegs vermeiden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neu in der Verlosung ist Slawomir Peszko von Lech Posen. Der Pole ist laut Kölner ‚Express‘ die Wunschverstärkung für die Offensive. Im Sommer buhlte der VfL Wolfsburg um den 25-Jährigen, der sich letztlich jedoch für eine Vertragsverlängerung bei Posen entschied. Bis 2012 läuft das Arbeitspapier des Stammspielers noch.

Lese-Tipp Fürth schnappt sich U-Nationalspieler von Köln

Fraglich, ob Köln die vermutete Ablöse im siebenstelligen Bereich stemmen könnte. Den Verein drücken Verbindlichkeiten in Millionenhöhe. Kommt Peszko, ist der Name Tamás Hajnal Vergangenheit. Der Dortmunder, der in der ersten Mannschaft der Borussia keine Chance hat, galt bisher als Top-Kandidat auf einen Wechsel in die Domstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkreter sind die Bemühungen um Christian Eichner. Die TSG Hoffenheim möchte den ehemaligen Karlsruher zwar nicht unbedingt abgeben, wenn er wechselt, dann jedoch nur zu Köln, will der ‚Express‘ erfahren haben. Die Entscheidung fällt spätestens bis Weihnachten. Bis dahin soll auch ein Nachfolger für Faryd Mondragón gefunden sein. Michael Rensing habe mittlerweile die besten Chancen auf die Stelle, so der ‚Express‘.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter