FCK: Lakić-Wechsel nach Wolfsburg perfekt – nur wann?

von David Weiss
1 min.
1. FC Kaiserslautern @Maxppp

Es war abzusehen, dass es so kommen würde. Srdjan Lakić verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt zum VfL Wolfsburg. Der Vertrag ist offenbar bereits unterzeichnet. Die Frage ist nur, wann der Kroate bei den Niedersachsen anheuert.

Srdjan Lakić war in dieser Saison die Lebensversicherung des 1. FC Kaiserslautern. In 21 Pflichtspielen erzielte der 27-Jährige 18 Tore und legte drei Treffer auf. Diese Werte ließen die Bundesliga hellhörig werden. Denn der Vertrag des Kroaten endet im Juni. Für die Pfälzer begann ein Kampf gegen die wesentlich dickeren Scheckbücher der Konkurrenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚kicker‘ haben sie diesen verloren. Lakić habe bereits beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2015 unterschrieben. Im Sommer wechsle der Angreifer ablösefrei in die VW-Stadt, um dort die Nachfolge von Edin Džeko anzutreten. Allerdings ist der Wintertransfer nach Informationen des Fachmagazins weiterhin ein Thema.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Sollte ein Signal aus Kaiserslautern kommen, dass man doch bereit ist, den Angreifer im Januar abzugeben, werden sich die ‚Wölfe‘ noch einmal um Lakić bemühen, heißt es. Der Druck auf den FCK steigt. Denn im Winter bietet sich unter diesen Bedingungen definitiv die letzte Chance für die ‚roten Teufel‘, noch eine Ablöse zu kassieren.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter