Franz bestätigt Hertha-Kontakt – und schimpft mit der Eintracht

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wird wohl in der Bundesliga bleiben: Maik Franz @Maxppp

Nach zwei Jahren im Verein wird Maik Franz Eintracht Frankfurt verlassen. Erstmals bestätigt der Innenverteidiger Kontakt zu Hertha BSC. Aber auch der 1. FC Köln, der VfL Wolfsburg und Red Bull Salzburg befinden sich im Rennen.

Mit Eintracht Frankfurt in die zweite Liga gehen wird Maik Franz definitiv nicht. „Er war in Gedanken nicht mehr bei uns, sonst hätte er sich schon entschieden“, sagte Eintracht-Manager Bruno Hübner laut ‚B.Z.‘ über die gescheiterten Vertragsverlängerungen mit dem Innenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser sieht die Schuld eher bei seinem Klub: „Das stimmt nicht. Ich musste im Internet lesen, dass die Eintracht nicht mehr mit mir plant. Das kam für mich sehr überraschend, da die Frist für meine Entscheidung erst am Sonnabend verstreicht.“

Lese-Tipp Polizei eingeschaltet: Herthas Barkok fällt aus

Ungeachtet der Schuldfrage befindet sich Franz nun auf der Suche nach einem neuen Klub. Favorit auf eine Verpflichtung ist Hertha BSC Berlin: „Es gibt Anfragen mehrerer Bundesligisten. Auch Hertha ist dabei. Das ehrt und freut mich. Noch ist aber nichts perfekt. Ich hoffe jedoch, dass sich meine Zukunft zeitnah klärt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In der kommenden Woche kehrt der 29-Jährige aus dem Urlaub zurück. Dann soll der Vertrag unterschrieben werden – ob bei Hertha, dem 1. FC Köln, dem VfL Wolfsburg oder doch bei Red Bull Salzburg, ist noch offen.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter