FT-Info: "Anfragen für Boka gehen direkt an den VfB"

von Kaj Owen
1 min.
Olympique Marseille Arthur Etienne Boka @Maxppp

Der VfB Stuttgart musste nach der vergangenen Saison große Qualitätsverluste in seinem Kader hinnehmen, während die Neuzugänge ihre Tauglichkeit größtenteils nicht unter Beweis stellten. Bei der aktuellen Tabellensituation ist mit einem weiteren Ausverkauf im Sommer zu rechnen, wie FussballTransfers in Erfahrung brachte.

Arthur Boka ist als Linksverteidiger einer der wenigen Spieler beim VfB Stuttgart, die in dieser Saison regelmäßig Normalform erreichten. Wegen eines Innenbandrisses kann der Nationalspieler der Elfenbeinküste seinem Team jedoch auf unbestimmte Zeit nicht helfen. Ivorische Medien spekulieren nun auf eine Rückkehr des 27-Jährigen nach Frankreich. Laut ‚Sport Ivoire‘ ist Olympique Marseille an seiner Verpflichtung interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

FussballTransfers gegenüber erklärte die Sport Business AG, die Boka berät: „Er wird den Teufel tun, noch mehr Öl ins Feuer rund um den VfB Stuttgart zu gießen. Für Arthur ist es das Wichtigste, gesund zu werden und dann jeglichen Schaden vom VfB abzuwenden. Wir haben Anfragen. Wir leiten diese direkt an den VfB weiter und bitten die Klubs, direkt mit Stuttgart zu sprechen. Wir bearbeiten diese Anfragen hier nicht.“

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Ein Dementi hört sich sicherlich anders an. Doch solange die Schwaben keine Planungssicherheit für die nächste Saison haben, wird die Personalie Boka wohl zumindest öffentlich nicht diskutiert. Im Falle des Abstiegs ist ein Abgang des Leistungsträgers kaum zu vermeiden. 2006 war er für drei Millionen Euro von Racing Straßburg ins ‚Ländle‘ gekommen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
<iframe data-src="https://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://www.facebook.com/pages/wwwFussballTransferscom/226853150738" scrolling="no" frameborder="0" title="Video - FT-Info: "Anfragen für Boka gehen direkt an den VfB"" style="border:none; width:450px; height:50px">
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter