HSV: Keine Gespräche mit Altintop

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Hamit Altintop will Madrid verlassen @Maxppp

Türkischen Medienberichten zufolge ist der Wechsel von Hamit Altintop zum Hamburger SV bereits in trockenen Tüchern. Die Verantwortlichen der Hanseaten dementieren allerdings eine mögliche Einigung – Altintop sei schlicht zu teuer.

Hamit Altintop erlebte eine frustrierende erste Saison bei Real Madrid. Der 29-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit lediglich 15 Pflichtspiele für die ‚Königlichen‘ und liebäugelt Medienberichten zufolge mit dem Abschied aus der spanischen Hauptstadt. Die türkische ‚Hürriyet‘ berichtete am gestrigen Freitag von einem mögliche Interesse des Hamburger SV an dem türkischen Nationalspieler. Der erfahrene Altintop könnte demnach eine Verstärkung für die Mittelfeld-Zentrale der Hanseaten sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das ‚Hamburger Abendblatt‘ berichtet, haben die Verantwortlichen des Bundesligisten dementiert, dass Sportdirektor Frank Arnesen bereits konkrete Verhandlungen mit Altintop über einen Wechsel nach Hamburg führen würde. Zwar haben sich der Däne und Trainer Thorsten Fink intensiv mit dem 29-Jährigen beschäftigt, doch mit einem kolportierten Jahresgehalt von rund drei Millionen Euro ist der Türke Arnesen schlicht zu teuer.

Lese-Tipp Real in der „bayrischen Hölle“ | Cans heiße PSG-Flirts

Altintops Vertrag beim frischgebackenen spanischen Meister ist noch bis 2015 datiert. Neben dem Hamburger SV soll nach Informationen der ‚Hürrieyt‘ auch Galatasaray Istanbul reges Interesse an Altintop zeigen. Viel wird davon abhängen, welche Ablösesumme Real-Trainer José Mourinho im Falle eines Wechsels aufrufen wird. Zum Schnäppchenpreis wird der ‚Special One‘ den Türken wohl nicht ziehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter