Jendrišek: Panathinaikos-Deal geplatzt – Leihe nach Freiburg?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Erik Jendrišek @Maxppp

Erik Jendrišek plagt die Ungewissheit. Der Stürmer darf Schalke 04 verlassen, steht auch mit diversen Klubs in Kontakt. Allerdings muss der Slowake abwarten. Das Interesse von Panathinaikos ist abgekühlt, dafür meldet sich der SC Freiburg zu Wort.

Den Transfer von Erik Jendrišek kann Felix Magath getrost unter die Rubrik Fehlplanung abheften. Als der Trainer des FC Schalke 04 den Stürmer vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtete, standen die Wechsel von Raúl und Klaas-Jan Huntelaar noch in den Sternen. Magath wollte Sicherheit – sehr zum Nachteil des Spielers, der bei ‚Königsblau‘ keine Rolle mehr spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er darf den Klub verlassen, muss sich aber gedulden. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist Panathinaikos Athen, das noch vor Tagen als Favorit auf eine Verpflichtung galt, abgesprungen. Dafür drängt sich der SC Freiburg in den Vordergrund. Die Breisgauer haben zwar keinen akuten Bedarf, sorgen sich allerdings um die Zukunft von Papiss Demba Cissé, den diverse Topklubs umwerben.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Laut ‚kicker‘ könnte deshalb folgendes Geschäft vonstatten gehen: Jendrišek wechselt auf Leihbasis nach Freiburg. Der Vertrag wird mit einer Kaufoption ausgestattet, die Manager Dirk Dufner im Fall der Fälle – nämlich bei Cissé-Verkauf – ziehen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Folge: Der Spieler würde erneut zwischen den Welten schweben. Planungssicherheit sieht anders aus. Ob Jendrišek sich diese Ungewissheit angesichts der großen Enttäuschung bei Schalke antut, ist fraglich.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter