Manchester: Hazard bestätigt Wechsel – doch zu welchem Klub?

von David Hilzendegen
1 min.
Manchester: Hazard bestätigt Wechsel – doch zu welchem Klub? @Maxppp

Eden Hazard wird den OSC Lille im Sommer Richtung England verlassen. Er wechselt nach Manchester, bestätigt der belgische Nationalspieler. Allerdings lässt er offen, bei welchem der beiden Stadtrivalen er unterschreibt.

Ein solches Titelrennen hat die Premier League noch nicht gesehen. In der Nachspielzeit des letzten Spieltags machte Manchester City die Meisterschaft klar und verwies Stadtrivale United auf den undankbaren zweiten Platz. Für die ‚Sky Blues‘ ist es die erste Meisterschaft seit 44 Jahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem dramatischen sportlichen Wettkampf folgen die Duelle auf dem Transfermarkt. Die ‚Citizens‘ fischen im gleichen Terrain wie der Lokalrivale – und sind noch lange nicht satt. Mit den Geldern von Scheich Mansour soll eine neue Ära beginnen, die United unweigerlich gefährlich werden könnte. „Wir wissen, dass City ein Vermögen ausgeben wird und übertriebenes Geld und wahnwitzige Gehälter bezahlt. Wir wissen, dass das passiert. Wir können nichts dagegen tun“, reagierte Sir Alex Ferguson bereits einigermaßen dünnhäutig.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Möglicherweise wird sich der Schotte schon bald noch mehr ärgern. Nicht ausgeschlossen, dass die ‚Citizens‘ Ferguson schon das erste Schnippchen geschlagen haben. „Ich gehe nach Manchester“, kündigt Eden Hazard laut verschiedenen Presseberichten seinen Abschied vom OSC Lille an. Zu welchem der beiden Stadtvereine er wechselt, erzählt der Belgier allerdings nicht: „Die Entscheidung wird bald fallen.“ Etwa 45 Millionen Euro Ablöse werden für Hazard fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alles deutet darauf hin, dass sich der 21-Jährige, der gerade erst als bester Spieler der Ligue 1 ausgezeichnet wurde, den ‚Citizens‘ anschließt. Schon in der letzten Woche gestand der Angreifer, dass er in der kommenden Saison definitiv Blau tragen wird. Damals kursierte der Name FC Chelsea noch in der Gerüchteküche. Nach den jüngsten Aussagen dürfte Hazard die Stamford Bridge zunächst nur als Spieler des Gästeteams zu sehen bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter