Neuer & Rafinha perfekt: Der FC Bayern bestätigt den Transfer-Doppelschlag

von David Weiss
1 min.
Bayern München Manuel Neuer @Maxppp

Monatelang pokerten die Verantwortlichen des FC Schalke 04 und des FC Bayern München um Manuel Neuer, doch nun ist die Entscheidung gefallen. Der Nationaltorhüter wechselt zur kommenden Saison zum deutschen Rekordmeister. Dort wird der 25-Jährige auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Rafinha treffen, dessen Verpflichtung ebenfalls perfekt ist.

Im September 2009 kamen erstmals Gerüchte auf, der FC Bayern München interessiere sich für Manuel Neuer. Doch sowohl der Rekordmeister, als auch FC Schalke 04, sowie der Spieler selbst wiesen die Gerüchte damals weit von sich. Es entwickelte sich eine der spannendsten Geschichten des deutschen Transfermarkts, die am heutigen Donnerstag ihren Endpunkt fand. 21 Monate nach den ersten Gerüchten bestätigen beide Vereine den Wechsel des Nationaltorhüters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben uns aber nun endgültig entschlossen, das Angebot des FC Bayern München anzunehmen, weil es unter den gegebenen Umständen die beste Lösung für Schalke 04 ist. Zudem haben wir damit auch Manuels Wunsch entsprochen, sich bereits in diesem Sommer verändern zu können“, erläutert Schalke-Manager Horst Heldt. „Ich freue mich riesig auf die große und spannende Herausforderung beim FC Bayern“, erklärt Neuer selbst, der in der kommenden Woche einen Vertrag bis 2016 unterschreiben wird. „Der FC Bayern ist sehr glücklich darüber, mit Manuel Neuer nicht nur die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch einen der weltbesten Torhüter langfristig verpflichtet zu haben“, ergänzt Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Zeitgleich mit dem Transfer von Neuer verkündeten die Münchner auch den Transfer von Rechtsverteidiger Rafinha, der vom FC Genua an die Säbener Straße wechselt und sich bis 2014 an die Süddeutschen gebunden hat. „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach München geklappt hat und ich wieder in der Bundesliga spielen kann“, ist der Brasilianer, der bis zum letzten Sommer ebenfalls für Schalke 04 spielte, über seinen Transfer glücklich.

Unter der Anzeige geht's weiter





Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter