Wintertransfers: Fink geht nicht auf Arnesen zu

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV @Maxppp

Der Hamburger SV könnte sich Winterneuzugänge durchaus leisten, ließ Carl-Edgar Jarchow im Oktober wissen. Thorsten Fink will von dem Angebot offensichtlich keinen Gebrauch machen. Der HSV-Trainer vertraut dem aktuellen Personal.

Endlich hat Thorsten Fink mit dem Hamburger SV seinen ersten Erfolg verbucht. Am Sonntag besiegten die Hanseaten die TSG Hoffenheim verdient mit 2:0. Erstmals seit dem zweiten Spieltag steht der HSV damit nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, der Gefahr ist der Bundesliga-Dino allerdings noch nicht entronnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das weiß auch Fink, obwohl der 44-Jährige von der Stärke seines aktuellen Kaders überzeugt ist. „Ich will jedem Spieler bis zum Winter die faire Chance geben, sich zu präsentieren. Und bislang bin ich sehr zufrieden mit allen. Von mir aus werde ich jedenfalls nicht auf Frank Arnesen zugehen, um auf der Position X einen Neuzugang zu fordern“, spricht sich der HSV-Trainer im ‚Hamburger Abendblatt‘ gegen Neuverpflichtungen in der Winterpause aus.

Lese-Tipp HSV: Der Plan mit Leihspieler Poreba

Dabei hatte Sportdirektor Frank Arnesen vor drei Wochen noch Neuzugänge in Aussicht gestellt. „Wir können in der Pause etwas machen“, so der Däne, der sich zunächst mit Fink über dessen Wünsche austauschen wollte. Scheinbar hat der Coach die Qualität des Kaders für gut befunden, kategorisch ausgeschlossen sind Veränderungen im Winter allerdings nicht – zumal Routinier David Jarolím auf dem Sprung ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter