BVB: Terzic setzt voll auf die Karte Reus

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Marco Reus im Einsatz gegen Werder Bremen @Maxppp

Bereits nach wenigen Tagen hat Edin Terzic bei Borussia Dortmund für Aufbruchsstimmung gesorgt. Vor allem Kapitän Marco Reus spielt in den Plänen des neuen Cheftrainers eine zentrale Rolle.

Es läuft nun einiges anders bei Borussia Dortmund unter Edin Terzic. Der Nachfolger von Lucien Favre bevorzugt eine Grundordnung mit Viererkette, ständige Wechsel auf eine Dreierkette sind nicht zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weiter vorne wiederum soll der Mittelstürmer – üblicherweise Erling Haaland – von mindestens einem zentral-offensiven Mittelfeldspieler unterstützt werden. Hier setzt Terzic voll auf Marco Reus. Die ‚Bild‘ erfuhr von einem langen Vier-Augen-Gespräch zwischen dem neuen Cheftrainer und seinem Kapitän.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Neuer Stellenwert

Allein diese Maßnahme zeigt: Reus winkt unter Terzic wieder eine zentrale Rolle bei den Schwarz-Gelben. Wochenlang kam der 31-Jährige unter Favre nicht in Topform – auch, weil der Schweizer zuletzt nicht mehr so richtig überzeugt von seinem Spielführer schien. Oft verfolgte Reus das Geschehen von der Bank aus oder musste auf unliebsamen Positionen spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vieles deutet daraufhin, dass unter Terzic die Minuten an der Seitenlinie zugunsten derer auf dem Spielfeld weniger werden. Gegen Werder Bremen (2:1) war bereits eine Leistungssteigerung bei Reus erkennbar. Die soll sich nun fortsetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter