Top-Artikel Bundesliga

Gladbach erhält Zuschlag bei Thuram

von Matthias Rudolph - Quelle: L'Équipe
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Marcus Thuram @Maxppp

Borussia Mönchengladbach rüstet den Kader weiter auf. Die Offensivabteilung erhält Verstärkung aus Frankreich. Mit Marcus Thuram kommt ein Neuzugang mit großer Perspektive und einem großen Namen.

Nach Stefan Lainer, Max Grün und Breel Embolo steht der vierte Neuzugang bei Borussia Mönchengladbach auf der Matte. Wie die französische Zeitung ‚L'Équipe‘ vermeldet, sichern sich die Fohlen die Dienste von Marcus Thuram. Der 21-Jährige könnte noch heute offiziell vorgestellt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thuram kommt von EA Guingamp und ist gelernter Stürmer. Der Sohn von Weltmeister Lilian Thuram kann aber auch auf dem offensiven Flügel zum Einsatz kommen. In der abgelaufenen Saison erzielte er 13 Pflichtspieltreffer.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Den nächsten Karriereschritt will der Youngster nun in der Bundesliga gehen. Olympique Marseille, das sich ebenfalls beworben hatte, hat das Nachsehen. Die Ablöse liegt Medienberichten zufolge bei zwölf Millionen Euro plus Boni.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter