Offiziell Bundesliga

Nach vier Jahren: BVB wird Millionen-Flop Schulz los

von Lukas Rauer - Quelle: bvb.de
1 min.
Nico Schulz nimmt einen Schluck @Maxppp

Das Kapitel Borussia Dortmund ist für Nico Schulz beendet. Der ehemalige Nationalspieler und der BVB gehen getrennte Wege.

Borussia Dortmund kann Nico Schulz von der Gehaltsliste streichen. Wie die Schwarz-Gelben bekanntgeben, wurde der Vertrag mit dem 30-Jährigen vorzeitig aufgelöst. Eigentlich lief das Arbeitspapier des ehemaligen Nationalspielers noch bis 2024. Dem Vernehmen nach erhält der Linksfuß als Abfindung 2,5 Millionen Euro, Dortmund spart 5,5 Millionen an Gehalt ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB wollte sich bereits seit einigen Transferperioden von Schulz trennen. Der 2019 für etwas über 25 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim verpflichtete Linksverteidiger entpuppte sich schnell als teures Missverständnis. Folglich stand Schulz für die Dortmunder in vier Jahren lediglich 61 Mal auf dem Platz.

Lese-Tipp Vor PSG-Spiel: BVB bangt um Maatsen

Sportdirektor Sebastian Kehl sagt: „Es ist uns allen bewusst, dass sich die Dinge für Borussia Dortmund und Nico Schulz in den letzten Jahren nicht wie erhofft entwickelt haben. Dennoch wünschen wir Nico für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter