Gespräch mit Guerreiro: BVB hofft auf Transfer

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.
Raphaël Guerreiro spielt seit 2016 in Dortmund @Maxppp

Um Spielraum für einen Transfer von David Raum zu schaffen, würde der BVB gerne Raphaël Guerreiro abgeben. Der portugiesische Linksverteidiger hat andere Pläne.

Borussia Dortmund drängt ein Jahr vor Vertragsende auf einen Verkauf von Raphaël Guerreiro. Nach Informationen von ‚Sport1‘ haben die BVB-Verantwortlichen dem Linksverteidiger in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass man einem Transfer in diesem Sommer offen gegenübersteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

20 Millionen Euro würde der Revierklub mit einem Guerreiro-Verkauf gerne erzielen, laut spanischen Medienberichten wurde der 28-Jährige zuletzt beim FC Barcelona angeboten. Der BVB würde Guerreiro gerne mit David Raum von der TSG Hoffenheim ersetzen.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Der 24-jährige Nationalspieler würde allerdings 30 bis 40 Millionen Euro kosten – ohne Guerreiro-Einnahmen oder andere Verkäufe vorerst nicht zu stemmen. Und dass Guerreiro den Hut nimmt, ist nicht absehbar. Laut ‚Sport1‘ will der Linksfuß den BVB nicht verlassen, auch aus familiären Gründen sei ein Abschied aus Dortmund derzeit keine Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter