Top-Artikel Bundesliga

Schalke 04: Einigung mit neuem Flügelflitzer

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Domenico Tedesco würde sich über ein neues Talent freuen @Maxppp

Schon Anfang Januar forderte Domenico Tedesco Verstärkungen. Kurz vor Ablauf der Wintertransferperiode bekommt der Trainer von Schalke 04 offenbar seinen Willen. Mit einem neuen Angreifer sind sich die Königsblauen einig.

Schalke 04 hat auf dem Weg zur Verpflichtung von Rabbi Matondo eine wichtige Hürde genommen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, sind sich die Knappen mit dem 18-jährigen Talent von Manchester City mittlerweile einig. Anfang der kommenden Woche soll der Transfer des Flügelspielers über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein letztes Hindernis müssen die Königsblauen allerdings noch überwinden. Mit den Skyblues konnte der Vizemeister bisher keine Einigkeit erzielen. City fordere einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag, den Schalke gerne unter die Zehn-Millionen-Grenze drücken würde.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Matondo stammt aus der Jugendabteilung der Skyblues, kam für die Profis aber nicht zum Einsatz. Bei City gilt der walisische Nationalspieler (ein Länderspiel) als schnellster Spieler des Klubs und das trotz Akteuren wie Leroy Sané, Kyle Walker oder Raheem Sterling.

FT-Meinung

Heißes Thema

Die offenbar recht kleine Differenz in den Ablöseverhandlungen sollten die Klubs überwinden können. Es scheint, als würde Trainer Domenico Tedesco endlich die gewünschte Verstärkung bekommen. Nach den jüngsten Verletzungen von Alessandro Schöpf und Steven Skrzybski ist die auch bitter nötig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter