Offiziell Bundesliga

Leipzig verlängert mit Szoboszlai

von Lorenz Bildstein - Quelle: dierotenbullen.com
1 min.
Dominik Szoboszlai in Aktion @Maxppp

RB Leipzig plant langfristig mit Dominik Szoboszlai. Die Sachsen haben den Kontrakt des Offensivspielers um ein weiteres Jahr verlängert.

Dominik Szoboszlai sieht seine langfristige Zukunft bei RB Leipzig. Wie die Sachsen offiziell verkünden, unterschreibt der 20-Jährige einen neuen Vertrag bis 2026. Das ursprüngliche Arbeitspapier des Ungarn wäre 2025 ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anfang des Jahres wechselte Szoboszlai für eine kolportierte Ablöse von 20 Millionen Euro von RB Salzburg zum Vizemeister. Aufgrund anhaltender Adduktorenbeschwerden wartet der hochbegabte Rechtsfuß noch auf sein Bundesliga-Debüt. Nach seiner Verletzung möchte der 1,87-Meter-Mann angreifen.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Szoboszlai sagt: „Natürlich habe ich mir das erste halbe Jahr bei RB Leipzig anders vorgestellt. Ziel war es, dass ich dem Team im Laufe der Rückrunde noch auf dem Platz helfen kann, was leider nicht geklappt hat. Die Verletzung ist nun aber auskuriert; ich werde ich zur neuen Saison voll angreifen können und brenne auf die kommende Spielzeit. [...] Die vorzeitige Verlängerung in dieser schwierigen Phase ist ein weiteres starkes Zeichen und unterstreicht, dass wir gemeinsam langfristig etwas bewegen und erfolgreich sein möchten.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter