Offiziell Bundesliga

Nach Bayer-Abschied: Sinkgraven findet neuen Klub

von Georg Kreul - Quelle: udlaspalmas.es
1 min.
Daley Sinkgraven @Maxppp

Vier Jahre lang lief Daley Sinkgraven in der Bundesliga für Bayer Leverkusen auf. Seine Karriere setzt der Linksfuß nun in wärmeren Gefilden fort.

Daley Sinkgraven hat wenige Tage nach seinem offiziellen Abschied von Bayer Leverkusen einen neuen Arbeitgeber gefunden. Etwas überraschend schließt sich der Linksverteidiger UD Las Palmas an. Beim La Liga-Aufsteiger unterschreibt der Niederländer einen Vertrag bis 2025.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Sinkgravens Vertrag bei Bayer Ende Juni auslief, wird keine Ablöse fällig. Eine Vertragsverlängerung der Teilzeitkraft (341 Bundesligaminuten in zwölf Kurzeinsätzen) unterm Bayer-Kreuz kam nicht in Frage.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Ein Verbleib in Deutschland war für Sinkgraven ebenfalls eine Option, auch Klubs aus der Bundesliga hatten die Fühler ausgestreckt. Nun geht es für den 28-Jährigen in Spanien weiter. Mit der Verpflichtung von Alejandro Grimaldo (27) hatte Bayer bereits vorzeitig für die linke Abwehrseite vorgesorgt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter